• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ein Bekannter meint er sei sexsüchtig

TEST TEST TEST 123

grosse188

New member
ein sehr gut Bekannter, 29 jahre alt, mit langen Penis, fragte mich
ob er sexsüchtig sei, er wichst sehr oft am tag, ist immer geil, er steht immer, sucht frauen aus, überall möchte er, ob am fkk, in der firma wichst er sich immer, eins runter. er kann keine Beziehung ein gehen, weil er niemals treu sein kann, immer nur will, egal welche Frau es mit ihm macht. er ,mag besonders reifere Frauen,
er geht mit steifem Glied am Fkk rum und sucht nach einer Frau die ihm zu sieht, es macht ihm nichts aus, wenn zugeschaut wird, es gefällt ihm sogar..schreibt alle an, ob sie wollen...

Ich meinte, er habe wohk noch nie eine tiefe wahre Liebe spüren dürfen..
denn dieses oberflächliche, nur sex und wichsen, macht ihn nicht wirklich glücklich. und zufrieden...
an was liegt das? alter? hormone? entzug, kindheit...ersatz??????????

Re: ein Bekannter meint er sei sexsüchtig

Er macht schon seinen Weg, der "Lümmel"...keine Sorge.

Die gefräßigsten Raupen werden die allerschönsten Schmetterlinge.

ein gutes sprichwort, werde ich ihm bei gelegenheit mal schreiben..
na ja, so lange er keine Mädchen sich nimmt, vor lauter....
aber er verwöhnt ja angeblich eine FRau zu gerne..
na und wer will dass dennn nicht?

ich könnte nur damit nicht umgehen, dass er ja ständig eine neue FRau ausprobiert...
so vertraut er mir vieles an...
aber ich machte mir dann so meine gedanken..

Ich sehe das anders als Jadeperle, denn dieser Mann scheint ja wirklich kein anderes Hobby zu haben und wenig andere Gedanken im Kopf! Auch belästigt er mit seinem Exhibitionismus andere, kann irgendwann deswegen verklagt werden. Auch sehe ich die Gefahr, dass er mal eine Frau vergewaltigt, da sein Verhalten jetzt schon "übergriffig" ist.

Woher es kommt, kann man nur im Rahmen einer psychologischen Untersuchung herausfinden. Ich rate ihm dringend, sich darum zu kümmern, damit sein Leben eine andere Basis bekommt!

Lg, Dr. Höllering

Danke, Frau Dr Höllering

ein sehr wichtiger Hinweis, was ich mir auch schon dachte,
aber mir eben nicht sicher war...ob er zu diesem Kreis schon einzustufen ist...

werde mit ihm ganz sachlich drauf hinweisen..
er hat ja gestern noch gesagt, es gibt ihm schon zu denken..sein verhalten..
auf meine Gedanken die ich ihm des öftern schreibe....ist er schon am krübeln, wie gut....

er ist so ein ganz netter Kerl,
und ich möchte für ihn auch das er aus diesem allem wieder
rausfindet..

also in die psychologische Ärztliche Betreuung...
Wo soll er sich hinbegeben? wen ner dann bereit ist..
oder zu welchen Arzt wendet man sich da?
ist ja auch kein so einfaches Problem...

Danke aber, für Ihren hinweis,

lg

Rein pathologisch gesehen ist dieser Mann wirklich krank.

Ich seh das anders- er findet einfach die Tür nicht raus aus diesem "Zustand".
Er heizt sich ständig ein- erzeugt Überdruck und macht anschließend immer das falsche Ventil auf indem er wichst wie verrückt und sich an Frauen abzureagieren versucht.
Es ist eine enorme "Kraft", die bei ihm da wirkt und tobt.
Wie bei einem Dampfkessel von einer Dampfmaschine. Dieser Kessel steht bei ihm unter Dauerdruck und scheint offensichtlich sehr stark zu sein.
Bedauerlicherweise nutzt er dieses große Potential halt nur für die Betreibung seines Schwanzes..

Wie bei allen, die viel zu viel an Sex denken und viel zu oft ans Entladen gehen wollen, sich permament befriedigen "müssen"- nicht wollen, sondern wirklich müssen, damit sie sich wieder einkriegen können- wie bei diesen allen handelt es sich um eine "Fehlschaltung" des Gehirns bestimmt.
"Schuld" kann alles mögliche sein.
Meist psychische Blockaden. Die Tür, oder das Ventil zum sinnvollen Nutzen ist aus irgendwelchen Gründen zu und versperrt.

Das ist meine Meinung.

Wie ich dazu komme??

Ich selber war auch so gelagert.

Zehn, zwanzig Mal am Tag habe ich gewichst. Ich war einfach verrückt darauf bei jeder sich bietenden Gelegenheit mich abzureagieren. Meine größte Sorge war damals- wo kann ich mich schnell zurückziehen und mich zufriedenstellen wieder.
Zugleich war ich aber sehr unglücklich.
Ein Masseur und Chinesischer Heilpraktiker hat das erkannt und mir wirklich helfen können.
Er war auch Schamane.

Er hat umgelenkt...

Dieser Volldampf betreibt mich auch heute noch. Nur halt ganz andere Dinge ZUSÄTZLICH- nicht nur die Vagina. Schön verteilt und gut proportioniert habe ich allerlei Können damit entfalten können.
Diesmal halt zu meinem wirklichen Wohl.

Damals ausschließlich zum Wohle meines Unterleibs- was natürlich zu Recht zur völligen Verblödung - Brachliegung aller anderen Bereiche - beigetragen hat.

"Blondinenwitze" bestehen zu recht....

Eine kleine Fortsetzung:

Hans- "dampf" in ALLEN Gassen, nicht nur in dieser...

dieses immer wieder wichsen müssen, weil es sich staut,,immer wieder und immer mehr und schneller produziert wird,
vergleiche ich so ähnlich wie mit der Muttermilch...
je mehr ich mein Kind stille und dasss auf beiden Seiten
des busens, um so mehr wird produziert,,,braucht kind mehr, so wills öfter dran..und die milch wird mehr....
und muss auch dann nuckeln, sonst platzt man..

als ich aabstillte...nur einmal die flasche gab, wollte mein sohn nicht mehr
und ich stand da..mit Milch ohne ende...

also Im gehirn....gedanken umlenken...
und langsam reduzieren..

lg

es könnte sich bei seinem hypersexuellem verhalten um die "eigenbehandlung" einer zugrunde liegenden ich-depression handeln - löst sich diese depression grundsätzlich und erfolgreich auf, wird sich damit auch sein sexualverhalten normalisieren - so ist meine erfahrung

...ist aber dennoch Psychologie. Denn klar, häufig wichsende (oder auch fickende) Männer haben ihren Körper darauf getrimmt, immer kräftig Sperma nachzuproduzieren, während die F. jeden Monat ein Ei bereithält (und manchmal zwei) egal wie oft oder selten sie es tut.

An dem Beispiel sieht man, daß es Psychologie sein MUSS, denn sonst würde es ja nur sexsüchige Männer und keine solchen Frauen geben.
Ursache ist der häufige Sex, Wirkung ist die intensivierte Spermaproduktion.

Problem bei Deinem Bekannten ist die positive Rückkopplung: er ist geil, deshalb rennt er zum FKK-Strand, die wohlgeformten Leiber dort heizen ihm weiter ein, er spritzt ab, aber das bringt nicht tiefe Befriedigung, sondern nur kurze Entlastung, bis es dann wieder "kommt".
Typ "Dampfkessel", bei dem es ihm nicht mehr gelingt die Flammen zu zügeln.
Das ist schon suchtartig, da kann er in eine Dynamik reinkommen die nur noch Streß für ihn ist, also Sex, wieder Sex, und keine Zeit mehr, zu entspannen oder mal an was ganz andres zu denken.

Frag ihn mal ob ihm das alles noch Spaß macht, oder ob er nur noch "Getriebener" ist und eigentlich der Spaß in den Hintergrund tritt (Zwangshandlung).

Dann sollte er mal ne Therapie machen.

Gern geschehen!

Der erste Ansprechpartner sollte der Hausarzt sein,d er auch für seelische Probleme zuständig ist und die besten Psychologen im Umfeld kennt, er kann dann weiter überweisen.

Lg, Dr. Höllering

aus welchen grund soll er mit 29 schon eine ich depression haben?
wie auflösen.???..man muss ihn behandeln, es wird Zeit,
denke FRau dr. gab sehr guten Rat....

mal sehen, wie es wieter geht.was er selber dazu sagt udn dann auch umsetzt...

Die gefräßigsten Raupen werden die allerschönsten Schmetterlinge.
(18. 06. 2008, 18.06h)

Und nu das ?

Wo ist die Logik......einmal so, dann mal so....je nach Gusto ?

Also liebe Nerea, setz dich hin und pass auf- ich mein das so:

Je mehr Kraft du in den Wurzeln hast, umso mehr kann sich die Krone entfalten- wie zum Beispiel bei einem Baum.

Sexualkraft ist Wurzelkraft.
Nix Schlechtes.
Absolut was Gutes sogar.

Je mehr, umso potenter- umso mehr Potential hast du.

Nutzt du dieses Potential nur für Sex, bist du wie die Raupe, die sich anfrisst immer nur.
Viele solcher Raupen leben nur in diesem Stadium- werden zum Futter für Vögel etc,( Geilheit findet immer einen, der sie ausnutzen kann..)

Dann gibts welche, die die Verpuppung- das heißt, das Ändern dieses Verhaltens schaffen und aus diesem hohen Potential auch noch was anderes machen können, als immer nur Poppen müssen.

Krativität entstammt dieser Wurzelkraft.
Liebe auch.
Fantasie ebenso.

Diese Eigenschaften verleihen Flügel, wie bei einem Schmetterling.

Wenn deine Eingeweide Liebe spüren und nicht mehr nur Lust, dann heißt das: jetzt hab ich Schmetterlinge im Bauch- keine gefräßigen Raupen mehr...

Re: substitutions-satisfication

Re: substitutions-satisfication

wenn Du die Nähe Deines 'Bruders im Geiste' suchst, kannst Du versuchen, mit ihm eine Paartherapie zu absolvieren. Aus therapeutischen Gründen ist dies seit einiger Zeit in einigen "Zentren für Soziale Psychiatrie" möglich. Bin zwar nicht sicher, ob ihr beide überhaupt therapierbar seid, aber es wäre doch einen Versuch wert.

Du als Ausländerin müsstest Dich allerdings um die Kostenübernahme kümmern. Könnte mir allerdings vorstellen, dass Du beim Vorlegen einiger Deiner Forumsbeiträge problemlos unter die Härtefall-Klausel fällst.

Back