• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ein anekdötchen für claudia

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date
P

Petronius

Guest
liebe claudia,

du illustrierst deine thesen ja gerne mit details aus deinem privatleben. erlaube mir also auch einmal, aus dem nähkästchen zu plaudern

ich war ein junger spund, unerfahren in mehr als nur einer hinsicht. aber offen für anregungen und bereit, dazuzulernen. alice schwarzers "kleiner unterschied" war gerade angesagt und wurde prompt von mir in die politische literaturliste aufgenommen

ich fand frau schwarzer, genauer. die von ihr präsentierten zusammenhänge, recht plausibel und auch überzeugend. auch dort, wo sie die penetration als männliches machtmittel sieht, das der weiblichen sexualität eigentlich überhaupt nicht entspricht

denn die weibliche anatomie war mir ja durchaus (aus der literatur) bekannt. das mit den fehlenden nerven in der scheide weiß jeder, der mal eine ob-gebrauchsanleitung gesehen hat. dass (mindestens entwicklungsgeschichtlich) die klitoris und der penis gleichartig sind, steht auch in jedem lehrbuch. ganz klar also, dass die weibliche lust in der klitoris sitzen muß und nirgends sonst

mag auch freud den vaginalen orgasmus der "reifen frau" herbeiphantasiert haben, um die "unreife" des klitoralen zu denunzieren und so die sexuelle dominanz des mannes zu perpetuieren - ich hab das klar durchschaut

so aufgeklärt, konnte ich mir als intellektueller frauenversteher meiner erfolge beim anderen geschlecht mehr als sicher sein

und erfolge hatte ich - grandiose lacherfolge

meine schwester genießt noch heute meine hochachtung für alles, was sie in und mit der frauenbewegung für ihre schwestern erreicht hat. als ich den "kleinen unterschied" erwähnte, fand sie zwar für frau schwarzers analyse große anerkennung, bedauerte aber "diese schwachsinnige fixierung auf die penetration". wie meinst du das, fragte ich. dass mein lustzentrum zwar in meiner klitoris sitzen mag, sagte sie, aber dass ich ihn in mir haben will, um wirklich auf meine kosten zu kommen

meiner freundin schlug ich vor, unsere sexualpraktiken mehr auf ihre bedürfnisse hin abzustimmen. ich wollte keine sexuelle dominanz ausüben, indem ich auf die penetration bestand. von der sie doch schließlich gar nichts haben konnte

liebling, sagte sie, wenn ich mir einen abrubbeln möchte, dann mach ich das. dafür brauch ich dich nicht. für mich zählt ein anderes gefühl

ich habe daraufhin diese art frauenverstehen aufgegeben. anscheinend hält sich das individuelle empfinden nicht immer an vorgaben aus dem lehrbuch ;-)

nun wirst du mir zu recht sagen, das seien bloß 2 stimmen gegen deine 46. und natürlich geh ich auch davon aus, dass ich als mann da mitfühlend belogen bis eiskalt verarscht wurde - dir hätten meine schwester und meine damalige freundin sicher was anderes, die wahrheit, erzählt ;-)

aber vielleicht ist dir es trotzdem ein denkanstoß?

nur noch mal ganz kurz

nur noch mal ganz kurz

, apfelstrudel ist zwar gegessen, aber mein schatz motzt weil ich staendig hinter der kiste haenge.
zu deinen studien; da hast du mehr gelesen wie ich.
zu deinen zwei "frauen", vielleicht sind es die, nach denen ich schon ewig suchte. trotzdem, es ist verwunderlich, daß immer maenner von solchen frauen berichten, ich jedoch auch nicht eine kenne, die wiederrum eine kennt, die so waere. ich weiß nur, daß eine mal zu mir gesagt hat, "ich sage als haette ich bei gv einen org sonst fühlt er sich ja noch doppelt so stark und denkt ich arme frau bin ja wirklich benachteiligt worden von mutter natur, deshalb gebe ich es nicht zu." eine andere sagte zu mir "wenn du das den maennern erzaehlst - übrigends bitte nicht meinem - dann gibst du unser machtmittel als frauen aus der hand, was haben wir denn dann noch gegen die maenner in der hand. so sind sie wenigstens dann lieb." und noch einen letzten einwand; ein frauenarzt fragt nicht die frau vor der op "fühlen sie was in der vagina oder nicht, muß ich betaeuben oder nicht" wenn es um eine zyste oder tumor an der vaginalwand geht (die zu entfernen) sondern es wird drauf los geschnitten ohne betaeubung. prüf es nach!! betaeubungen gibt es normalerweise wenn es um gebaermutter/eierstöcke geht. da fühle ich ja auch genug schmerzen wenn irgendwas ungünstig war. und es gibt betaeubung am vaginaleingang. sonst nicht.
aber jetzt verabschiede ich mich wirklich, er heult mich staendig aus dem wohnzimmer an und ruft.
lieben gruß claudia

RE: nur noch mal ganz kurz

ich sagte bereits: die neuro-histologischen fakten sind mir bekannt

laßt euch was schönes als nachtisch zum strudel einfallen :-)

RE: ein anekdötchen für claudia

Streitet ihr euch um den vaginalen Orgasmus ?
wie wärs mal zur abwechslung mit dem analen oder dem Ganzkörper-O :-))

Ich bin eine Frau und muss Petronius Recht geben. Und ich glaube nicht, dass es soo wenige Frauen wie mich gibt ...

Gruß von Tacu (100% hetero)

stimmt, davon gibt's ein paar mehr, die schreien nur nicht so laut wie die 'claudias', die geniessen einfach ... ;)

die schreien nur, wenn sie ausgefüllt sind :-))
bzw. schreien nach mehr und tiefer :-))

mir sagte mal eine Dame, vor Beginn jeglicher Handlungen:
"also ich komme beim Bumsen nie!"
dann war bei mir auch der Ofen aus :-((

Im Ernst, ich kenne keine klitoral orientierte Multi-O Frau, wenn die Claudias wüssten, was ihnen da entgeht.......

(schmunzel) hast du an unserer schlafzimmertür gelauscht? ; )
also, solltest du mal einer klitoral orientierten Multi-O Frau begegnen sag mir bescheid, lerne immer gern dazu...
zum glück wissen sie nicht, was ihnen entgeht - stell dir den frust vor! ; )

immer das gleiche mit euch

immer das gleiche mit euch

immer "frauen" die behaupten, das orgasmus bei gv geht, aber nie wie es geht! das wie ist noch nie aber auch noch niemals von so einer "frau" beschrieben worden!!!! und dann dieses gelaber....was mir entgehen taet...., und weil die details wie immer fehlen, kann und werde ich das nicht ernst nehmen. behaupten kann man viel, ich will wissen, wie es technisch gehen soll. von technik versteht ihr mann-"frauen" doch was, oder? aber nein, ich sage euch die wahrheit; maenner verstehen was vom rakentenbauen, von autotechnik etc, alles ganz interessant für sie, da können sie auch belegen/beweisen, aber von einer frau haben sie null dunst. und weil sie keine sind, können sie auch keine "technischen details" erklaeren und können nur was von genießen labern. wenn ihr doch einen weiblichen körper haettet, wie ich, könntet ihr auch genau das gefühl beschreiben. so genau, wie ich meine gefühle beschrieben hab! aber ihr seid pseudofrauen! mit riesiger klitoris und zugewachsener vagina, mit hoden! solche frauen seid ihr! haltet doch den mund und verwirrt nicht noch die anderen maenner.
lg claudia

RE: immer das gleiche mit euch

RE: immer das gleiche mit euch

Hi

"aber ihr seid pseudofrauen! mit riesiger klitoris und zugewachsener vagina, mit hoden! solche frauen seid ihr! haltet doch den mund und verwirrt nicht noch die anderen maenner."

Was gibt es jetzt noch für Männer?

Tolot

*Kuck-Kuck*

*Kuck-Kuck*

hier bin ich wieder,auch wenn du nicht mehr mit mir reden magst.
Warst Du schon mal draußen??Im Herbst??Da ist es schön,newa???Da pustet der Wind und man möcht sich gerne zuknöpfen bis zum Hals weil der Wind einem in den Kragen fegt..:-))
Hast Du den Wind schonmal gesehen???Nein?? Wundert mich nicht,man kann ihn auch nicht sehen...aber trotzdem ist er da..:-))
Es gibt ihn,o ja,und manchmal,obwohl man den verdammten Wind nicht sehen kann,ist er doch in der Lage ziemlich zerstörerisch unterwegs zu sein...:-))

War das jetzt zu philosophisch für Dich??

oh nerea

oh nerea

mit sehen hat das nix zu tun. ich habe auch meine gefühle genau beschrieben und die kann man nicht sehen. aber man kann symptome erkennen, wie knubbelige klito und naesse, sehr angeschwollenen kleine venuslippen, flecken im gesicht, brustwarzen etc. und ich habe auch alles wissenschaftlich/anatomisch erklaert. und ich habe etliche beweise geliefert. hier kamen weder beschreibungen von gefühlen, noch - wie es beim gv gehen soll, weder beschreibungen vom g-punkt, weder von der erregungsphase, alles nix. und du kommst mir mit wind. mir kommt das alles vor wie wilde hilflose rundumschlaege. lassen wir es gut sein. solange solche texte an mich gerichtet sind, habe ich keine lust mehr darauf einzugehen. wenn maenner fragen an mich haben, okay, werde ich ihnen antworten. kein problem. wenn sich aber jemand als frau ausgibt und nur labert ohne erklaerungen und immer nur behauptet, ohne hintergrund, ohne basis, werde ich künftig schweigen.
lg claudia

RE: oh nerea

RE: oh nerea

Ähm, hast Du schon mal dran gedacht, daß jeder anders empfindet?

hach ja...

hach ja...

wir beide werden noch viel Spaß miteinander haben,und das ganz unabhängig von meinem "Frau-sein"...ich hab´s Dir drüben schon mal reingepostet,ich weiß nicht ob Du es in Deiner verklärten Sicht gelesen,geschweige denn,verstanden hast...
Ich kopier´s mal rein....

mein liebes Kind,nu´beruhige Dich.
Die Tatsache,das Du hier die weibliche Anatomie schilderst bis ,ja ich möcht fast sagen zum Erbrechen hin,bedeutet ja nicht,das Du Dich auf dem rechten Weg befindest und verstanden hast worum es geht,gelle?
Ich könnte Dir,insofern Du willig bist,eine stunden- und seitenlange Abhandlung über das menschliche Gehirn geben,das würd aber nix bringen...warum??Weil jedes Hirn,trotz gleich gebauter Anatomie,anders funktioniert.Der eine hat einen IQ von 76 ,der andere von 150....trotz allem haben beide ein Gehirn,was anatomisch betrachtet,identisch ist.
Hast Du das verstanden??

So,und jetzt,mein liebes Claudinchen,leg das Schwert aus der Hand und versuche logische Gedankengänge zu produzieren.....
Weisst Du was ich mit diesem Vergleich sagen will???

nein, habe ich nicht gehört.....du kannst mir aber gerne infos mailen

glaube dass diese Orientierung sich nicht damit verträgt.

RE: *Kuck-Kuck* & @-claudia

RE: *Kuck-Kuck* & @-claudia

Sehr schönes Beispiel.
Auch wenn -claudia es mal wieder nicht wahrhaben will.
Dazu gibt es eine sehr schöne und sehr empfehlenswerte passende Geschichte in den "Meistererzählungen" von H.G. Wells. Sie heisst: "Im Land der Blinden"!

@-claudia:
Ein Mann kann sehr wohl die Evidenz der Reaktionen einer Frau in Bezug auf die Stimulation ihrer Körperregionen erkennen, genauso, wie sich ein erfahrener Mann auch keinen Orgasmus "vorspielen" lässt. Ganz unabhängig davon, ob du das jetzt glaubst oder nicht.
Genau so sogar, wie er eine "Blinde" von einer "Sehenden" unterscheiden kann. :))

bist du auch noch hübsch?

bist du auch noch hübsch?

Das kann man nicht erklären, nur Zeigen :-))
allerdings müsstest längere Penetration "ertragen" können/wollen

schauspielerinnen

schauspielerinnen

einmal vielleicht, aber ne ganze Nacht, das würde auffliegen

RE: schauspielerinnen

RE: schauspielerinnen

Die Szene bei "Harry und Sally mit Meg Ryan war sehr schön gespielt.
Wenn du sie aber nackt im Bett gehabt hättest, trennte sich dir sehr leicht die Spreu vom Weizen, oder besser:
Der "Schein" trennte sich vom wahren "Sein"! :)

es kann nicht sein, was nicht sein darf?

es kann nicht sein, was nicht sein darf?

jetzt pass mal auf du verklemmte und frustrierte trulla: ich bin kein mann!
vaginale orgasmen sind hundertfach im internet beschrieben worden! weil es sie gibt! es interessiert dich dann google doch mal danach. (es gibt sogar bücher zu deinem problem der 'anorgasmie')
oder kauf dir für 49,-- euro unter: www.come.at diesen beckenboden trainer!
tussy, wenn du verkrampft bist oder keine mukkis hast, kann hier keiner was dafür. also hör auf hier aus lauter frust die leute dumm anzumachen!
ich kenne dein problem, hatte meinen ersten sex mit 16, meinen ersten o. allein durch gv mit 24. kurze zeit später kamen die multiplen-o's dazu. ich weiss wie das ist, wenn frau den schwanz nach dem eindringen kaum noch spürt (ausser wenn's grad mal weh tut) aber wegen deiner art wirst du von mir sicher auch keine details/tricks erfahren. du nicht!

Back