• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Eigene NAse stört beim Sehen!

TEST TEST TEST 123

Re: Eigene NAse stört beim Sehen!

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

ich werde meinen Hausarzt auf die Akupunktur ansprechen. Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Hallo Alex,
was ist denn draus geworden?
MfG,
A. Liekfeld.

Hallo Frau Dr. Liekfeld,

ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen, dass ich ständig meine Nase sehe. Er meinte dazu nur, dies sei ein "Tick", und ich soll mich so gut wie möglich ablenken. Erlich gesagt schon ein wenig enttäuschend.. Evtl. werde ich auch noch einen anderen Arzt nach Möglichkeiten fragen, dieses Problem zu behandeln. Zur Zeit ist es wieder sehr stark und es nervt erlich gesagt immer noch sehr, aber leider habe ich bis jetzt noch keine Maßnahme gefunden, dem Problem entgegen zu wirken.

GUten Tag,
vielleicht sollten Sie sich einen Arzt suchen, der sich Ihres Problemes auf psychologische Weise annimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Hey Alex und alle anderen!

Hab' mich hier längere Zeit nicht gemeldet. Mein Nasen-seh-Problem ist nachwievor vorhanden. Leider weiß ich, dass es bei mir kein "Tick", sprich keine Sache der Aufmerksamkeit ist, sondern tatsächlich am Schielen (oder eventuell noch an ganz anderen Ursachen) liegt. Alex, du sagtest ja, dass du weder schielst, noch sonstige Probleme hast. Vlt. ist es bei dir dann tatsächlich eine Sache der Aufmerksamkeit. Dir ist es einmal aufgefallen, und jetzt ist deine Aufmerksamkeit so sehr darauf gerichtet, dass du sie immer wieder siehst. Vlt. hilft es, wenn du deinem Unterbewusstsein quasi ausredest, dass du deine Nase sehen kannst, denn wenn jemand mit beiden Augen normal schaut, ist es schon sehr ungewöhnlich, dass er Teile seines Gesichtes sieht.

Hallo,
wenn das Schielen tatsächlich die Ursache ist, sollte man ggf. Abhilfe schaffen können. DAs geht vermutlich am besten bei einem Augenarzt/ Klinik, wo auch eine sogenannte "Sehschule" vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Halli hallo!

Melde mich wieder mal nach einiger Zeit. Hab' inzwischen meine 2. OP hinter mir (diesmal am linken Auge). Hatte mich geirrt, das erste mal war sie am rechten Auge gewesen. Meine Auge sind nun ziemlich gerade, aber das Problem mit der Nase habe ich nach wie vor (hauptsächlich mit dem rechten Auge). Sie schauen einfach (noch) nicht richtig zusammen, und es ist immer noch extrem irritierend. Hoffe, das gibt sich.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Danke für die Zwischenmeldung und die Information... Das kann sich noch ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.

Halli hallo!

Hier bin ich mal wieder! Die OP ist ja nun schon eine ganze Weile her, aber das Problem mit der Nase habe ich immer noch, aber hauptsächlich mit dem rechten Auge. Wenn ich meinen Arm anwinkle geht es komischerweise, aber so beim Herumlaufen im Haus, draußen beim Spazieren usw., auch beim Lesen ist es sehr unangenehm. Die Augen stehen ansich gerade, denke es ist eine Hirnsache, also die Augen schauen noch nicht wirklich dauerhaft gemeinsam. Ich merke auch, dass mein rechtes Auge, das in meiner Kindheit operiert worden ist nach innen zieht, was ich ebenfalls als recht unangenehm empfinde.

Vielleicht kann auch eine Brille mit leichten Prismen helfen (und auch durch den Rahmen der Brille).
MfG, A. Liekfeld.

Back