hallo, mit ergings ähnlich wie sunshine (thread vom 29.10.05). wurde auch von meiner damaligen traumfrau belogen und betrogen, obwohl ich für sie die hand ins feuer gelegt hätte. bin nun seit 2 jahren mit meiner jetzigen freundin zusammen. tja und ich habe in ihr die frau fürs leben gefunden. eigentlich könnte ich nicht glücklicher sein. jedoch habe auch ich mit grossen eifersuchtsanfällen zu kämpfen. immer wenn sie alleine weg geht (was allerdings nicht oft vorkommt) oder wenn sie an einer fete mit ihrem ex oder sonst einem typen den ich nicht näher kenne spricht, springt mein puls auf 180 und ich kriege kaum noch luft, weil ich einfach das gefühl habe, das könnte was bedeuten. dasselbe wenn ich weiss, dass sie mit jemandem von der arbeit essen geht, obwohl ich das ja auch tue und mir niemals was dabei denke, denn für mich sind andere frauen überhaupt kein thema. tja und das ist eigentlich auch das einzige problem in unserer beziehung und der einzige punkt, der ab und zu mal streit verursacht. ich könnte mich ja selber dafür hassen... mein problem ist auch, dass ich ihr nur noch selten sage, wenn ich eifersucht verspühre, um sie nicht zu verärgern oder traurig zu machen. im gleichen zug - so denke ich zumindest - sagt sie mir wahrscheinlich nicht mehr jedesmal wenn sie mit einem arbeitskollegen mittag essen geht oder so, und der gedanke treibt mich in den wahnsinn! nicht, dass sie mit jemandem essen geht, sondern, dass sie es mit verschweigen könnte. mann, ich weiss manchmal echt nicht weiter! eigentlich möchte ich total offen zu ihr sein und alles erzählen, aber aus den obengenannten gründen funktioniert das halt nicht zu 100% und ich habe nun angst, dass dies irgendwann unsere beziehung zum scheitern bringen könnte. und ich dramatisiere hier nichts, wenn ich sage, dass ich in diesem fall in meinem leben keinen grossen sinn mehr sehe... ich wäre sehr froh, wenn mir jemand vielleicht ein paar tipps geben, oder mir auch mal richtig die leviten lesen könnte. vielen dank im voraus...