• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

TEST TEST TEST 123

Natürlich traue ich ihr kein Stück. Die macht sich offensichtlich an meinen Freund ran und er kann oder will es scheinbar nicht erkennen. Oder am ende noch schlimmer: er fühlt sich am ende noch geschmeichelt... Was daran soll ich bitte gut finden? Soll ich darüber jubeln, belogen und hintergangen zu werden? Soll ich es etwa gut finden, dass auf mich keine Rücksicht genommen wird und sie einen auf verständnisvolles Häschen macht, dass kein gutes Haar an unserer Beziehung und mir lässt?

Nein, gut finden musst du das nicht.
Aber merkst du nicht dass du an deinem Partner auch kaum ein gutes Haar lässt, ein Vertrauensunwürdiger, der alles mitnehmen wird vor dem du ihn nicht bewahrst, weil er vollkommen willenlos ist sobald ihm eine andere schmeichelt und ihr ungefiltert glaubt was sie über dich und eure Beziehung erzählt.

Da ist doch nicht mehr das zwischen euch, was eine Beziehung ausmacht.
Braucht man denn einen Partner den man bewachen muss?
Das ist doch keine Beziehung mehr, wenn sich alles nur noch darauf konzentriert ihn von einem Fremdgang abzuhalten.

"Soll ich darüber jubeln, belogen und hintergangen zu werden?"

Nein, nur erkennen, dass Ihr Partner eine völlig andere Vorstellung von einer Beziehung hat - und das auch nicht ändern will!

Back