I
ileg
Guest
Habe Ovarialkarzinom beidseitig Stadium IIIc. das gleiche hatte meine mutter, allerdings schon stadium IV. sie starb aber letztendlich an ihrer immunschwäche durch die chemo. meine kleine schwester erkrankte 2000 ebenfalls an eierstockkrebs, hat 2 operationen und 3 chemos hinter sich und ist momentan ohne befall und wirklich sehr gut drauf. ich selbst habe am 13.10.05 eine 7-stündige op hinter mir und jetzt den 5. zyklus der chemo hinter mir. nachdem ich 10 wochen für die erholung der nachwirkungen der op gebraucht habe, fühle ich mich jetzt eigentlich ganz gut - es geht immer mehr bergauf. auch die chemos, die ich gut vertrage vermitteln mir das gefühl, dass alles besser wird (auch körperlich). ich weiß dass prognosen über diesen krebs eigentlich eher negativ sind. aber meine frage: gibt es bereits geheilte patientinnen auch mit stadium IIIc oder geht das nur bei I und II? eine klare und ehrliche antwort wird mir vielleicht - je nach ausgang - zu knabbern geben aber ich hasse nichts mehr als unklarheit und möchte auch meine situation gut einschätzen lernen.