• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Eierstockbeschwerden?

• Thread starter Thread starter GRETA
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

GRETA

Guest

Guten Tag Herr Dr. Glöckner,
können Eierstockzysten oder Myome beschwerden am Ischiasnerv auslösen? Ich habe einen heftigen Oberschenkelschmerz sowie einen Schmerz im rechten Oberbauch. Ein CT hat einen Bandscheibenvorfall ausgeschlossen. Oder gibt es eine Neuralgie des Ischias ohne das man auf einem Röntgenbild etwas sehen kann?
Ich habe vor einigen Jahren wegen großer Myome die Gebärmutter entfernt bekommen. Damals sagte der Gynokologe das Myome dann durchaus später an den Eierstöcken siedeln könnten. Daher meine Fragen.
Viele Grüße
Greta

RE: Eierstockbeschwerden?

Die machen diese Beschwerden aber sicher nicht in dieser Form, wenn sie denn mal tatsächlich wachsen sollten.
Sie können ja zur Sicherheit Ihren FA mal nachsehen lassen, ob es von unserem Fachgebiet her etwas gibt, was Sorgen bereitet.
Ansonsten ist das eher eine orthopädische Geschichte, würde ich meinen, wobei die Probleme im rechten Oberbauch auch noch andere Ursachen haben können, wie z.B. Gallenblasen- und Lebererkrankungen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back