Hallo Herr Dr. Leuth, bin 38 und wegen Kiwu in der Kiwuklinik. Hormone sind alle in Ordnung. Eisprung findet immer rechts statt, aber rechts ist der Eileiter zu. Linke Seite ist offen aber da sagt der Arzt das der Eierstock nicht sehr aktiv ist. Daher kommt es dort auch sicherlich nicht zum Eisprung. Aber ich bin ja vor einem Jahr, nach 3 Monate Pille absetzen schwanger geworden. Kann es denn sein das der Eierstock auf einmal nicht mehr so aktiv ist? Im Juli hatte ich eine Endometriose Op. Da war aber nichts am linken Eierstock gemacht worden, nur die Eileiterspülung. Endometriose war da auch nicht am linken Eierstock. Kann man etwas tun das er aktiver wird.? Oder muss ich abwarten? Könnte es denn trotzdem sein das linke Seite mal wieder ein Eisprung stattfindet in meinem Fall? Ansonsten ist mei Zyklus regelmäßig und die Hormonwerte sind auch alle in.o. , auch Ultraschall keine weiteren Auffälligkeiten. Eine künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage. Spermiogramm war auch in Ordnung.