• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

egoistisch oder unerfahren!?

TEST TEST TEST 123

pama7

New member
ich bin zwar gerad ein paar wochen mit jemandem zusammen, aber der sex "erfüllt" mich nicht. ich weiss, das klingt ziemlich oberflächlig, aber sex ist doch nun mal die schönste nebensache der welt. ich habe schon so einige "erfahrungen" und weiss daher was ich will und dass "guter sex" mich total erfüllen kann.
beim ersten mal mit ihm hat er einfach nur sein bestes stück an meinem bein gerieben und schon wars passiert.
ausserdem geht er nicht wirklich auf mich ein. kommt mir oft so vor als ob er zu faul ist, vielleicht auch egoistisch oder doch einfach unerfahren!?
er fässt mich nur selten an und wenn dann sehr zaghaft, obwohl ich ihm schon des öfteren zugeflüstert habe, dass er nicht so zaghaft sein muss und auch schon oft seine hand führe, aber irgendwie versteht er es nicht.
ich würde mich echt gerne mal von ihm verwöhnen lassen, auch oral, aber nein.. er liegt nur da und scheint zu geniessen.

ich weiss, das hört sich ziemlich blöde an, aber ich mag ihn echt sehr und könnte mir mehr mit ihm vorstellen und auch wenn sex nicht das wichtigste ist, ist es für mich doch ein sehr entscheidener punkt.
er mag mich auch sehr, daran zweifle ich nicht. will ihm das auch nicht so direkt sagen, will ihn nicht kränken oder blosstellen..
hat jemand ne idee.. ich bin übrigens 29 und er drei jahre jünger.

danke schonmal für ihre/eure antwort!

lg pama7

Re: egoistisch oder unerfahren!?

hallo pama,

ihr seit jetzt ein paar wochen zusammen. eine partnerschaft besteht u.a. aus vertrauen und verstehen.
wenn du ihm nicht sagst, was du möchtest, was du dir wünscht, dann werdet ihr in der hinsicht nicht glücklich miteinander werden.
sprich mit ihm ganz offen - ich weiß - es ist nicht immer einfach.
sag ihm, was dir gefallen würde, was dich anmacht - frag ihn, was ihn anmacht, was ihm gefällt.
du möchtes von ihm oral befriedigt werden - ich entnehme deinen sätzen, dass du "es" bei ihm schon machst...?
frag ihn einfach: gefällt es dir, wenn ich dich oral befriedige? er wird mit sicherheit nicht nein sagen. dann sag ihm: mir würde das bestimmt auch gefallen - können wir es versuchen? oder - machen wir "es" gemeinsam (69)?
wichtig ist: rede mit ihm darüber - in einer partnerschaft sollte es dabei keine hemmungen geben.

alle gute
hase

Was sagt er selber denn dazu? Hat er schon Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht, und wenn, wie viel? Es ist schon ungewöhnlich, dass er nicht versucht, in Ihnen zu kommen, sondern seinen O. durch Reibung an Ihrem Bein bekommt. Klingt fast so, als sei ihm der Sex mit eienr Frau zumindest ungewohnt. Das lässt befürchten, dass Oralsex zunächst mal in weiter Ferne liegt!

Ich würde ihm klar sagen, dass Sex aus Geben und Nehmen besteht, und dass auch Sie ein paar Wünsche hätten. Mal sehen, was er antwortet. Gibt er Unerfahrenheit zu, hilft das Buch "Der perfekte Liebhaber" von Lou Paget. Dann muss man nicht alles selber erklären ;-)

Lg, Dr. Höllering

danke schonmal für ihre antworten.. hab mir irgendwie gedacht dass sowas in der art kommt ;-)
also ich weiss nur von ihm dass er schon ne langjährige beziehung hinter sich hat und wohl hin und wieder ne kurze bekanntschaft. vielleicht schlummert ja doch ein kleiner egoist in ihm, obwohl das zu seinem charakter nicht wirklich passt. dachte immer es ist für die männerwelt das grösste eine frau "glücklich" zu machen!?

mit dem buch find ich ne super idee, hab ja auch schon die perfekte liebhaberin gelesen. aber wenn ich mir vorstelle dass mir jemand so ein buch vorschlägt, dann wäre ich schon sehr gekränkt.
ja sicher ist reden die beste möglichkeit, aber egal wie man es auch verpackt ist es schon sehr verletzend für den anderen.

vielleicht gibts hier ja einige männer die mir nen kleinen tip geben können wie frau es am besten anstellt, also der kleine wink mitm zaunpfahl sozusagen ;-)

lg pama7

hallo pama,

falls es für dich nicht so rübergekommen ist: ich bin ein mann.

zum kleinen wink mit dem zaunpfahl: ich denke da liegst du nicht so verkehrt mit: dir gefällt das - mir würde das auch gefallen...

zum buch: sag ihm halt, du hast "die perfekte liebhaberin" gelesen und es gibt das gegenstück dazu - frag ihn, ob ihr es gemeinsam lesen sollt und evtl. dinge miteinander gleich "spassig verpackt" ausprobieren wollt...

viel glück

Back