• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ego-kanalisation

TEST TEST TEST 123

RE: Anspruchshaltung

RE: Anspruchshaltung

Aber es geht dir doch nicht in erster Linie um den Vorführeffekt, jedenfalls habe ich dieses Bild nicht von dir gewonnen.
Mir geht's ums Sein, und wenn das stimmt, hat sich das mit dem Schein (dem Vorführen) erledigt.

Glashaus

Glashaus

Fehler im Sprachgebrauch sind mir ein Dorn im Auge und stetige Herausforderung. Meine Tochter ist genervt, weil ich gerade ihr immer wieder rate, nicht im der Comic-Sprache zu reden, vollständige Sätze zu bilden und auf Grammatik wert zu legen. Bei manchen Rechtschreibfehlern und Ausdrucksweisen dreht sich mir der Magen um. Es wäre schön, wenn wenigstens dann, wenn's drauf ankommt, einwandfreies Deutsch geschrieben und gesprochen würde (also im Außenkontakt, im sozialen Miteinander).

Ich bilde mir ein, dass ich mit dem Deutschen angemessen (professionell) umgehe. Hin und wieder wird mir meine Kritik am Sprachgebrauch anderer als Arroganz ausgelegt. Ich finde es wohltuend, dass auch andere die deutsche Sprache nicht als lästigen oder vernachlässigbaren Ballast, sondern als wunderbares Instrument der Kommunikation betrachten. Insofern ärgert mich schon, wenn "ausgerechnet" mir Fehler unterlaufen. Wer im Glashaus sitzt...

Ich bin eben eitel, wenn's um mein Ausdrucksvermögen geht. <schuldbewusstguck> Andere bestechen eher durch brilliantes Outfit am eigenen Leibe...

Jedem das Seine.

Grüße
Anke

RE: Glashaus

RE: Glashaus

Ich weiß mich da im Prinzipiellen mit dir ganz einig...
In diesem Sinne, J.

RE: ego-kanalisation

Alles andere als - wo kämen wir da hin?! Ich hab nur mal zwei, drei Schritte weitergedacht und das am Horizont schimmern sehen...
Soll heißen: du bist doch da an einer der ewigen Fragen dran...

RE: Lenin

für meinen geschmack wir hier der person lenin zuviel ehre teil...die stünde anderen mehr zu...

wir müßen lenin schließlich in die lange riege der anstifter zu massenmorden und allgemeiner volksverdummung einreihen, das wollen wir nicht vergessen. im nachhinein nette sprüche hat schon mancher geklopft. ehre wem ehre gebührt....

ich bleibe bei meiner fragen:
wem gebührt ehre und warum?

RE: zuckerbrot

Ich stimme dir vollkommen zu: Lenin, Stalin, Hitler. Die unsaeglichsten Massenmoerder des 20. Jahrhunderts. Alleine Lenin hat bis 1924 zwanzig Millionen Russen auf dem Gewissen!

Hi found,
schade mir Dir geht hier wieder ein Sonnenstrahl.
Ich wünsche Dir viel Licht und Sonne im Leben.

LG.Hörnchen

meinst Du das found das jetzt interessiert?
Ehrlich gesagt mich auch nicht.

Hört sich für mich an wie ein verirrtes "Re-Posting".
Wer ist denn "Babe"???
Naja ist auch egal.
Ich bin in nächster Zeit auch nicht mehr da,also befindest Du Dich in bester Gesellschaft.

jedenfalls nicht lenin...vielleicht der autorin dieses threads....!?

Lester schrieb:
-------------------------------
ich bleibe bei meiner fragen:
wem gebührt ehre und warum?

RE: @Dr. Zuckerbrot

RE: @Dr. Zuckerbrot

Lieber Dr. Zuckerbrot,
das war ein kleiner Privatwitz um den Ausdruck "Was tun?", aber offenbar so privat, daß er gleich in eine von mir natürlich nicht beabsichtigte Richtung entlief.
Bedauerlicherweise.

und nicht zu vergessen, Kaiser Hirohito, Big Boy und Little Boy sowie Roosevelt, Agent Orange, Agent Blue................usw.

sag mir, wo du den schlußstrich ziehen möchtest.

Salut Found!

Salut Found!

Zu deine entscheidung denke ich das du reichlich zeit hattes, darum werde ich nicht viel dazu sagen können ausser das du verdammt recht hast zu gehen.... ich finde es sehr weise und werde mich denke ich zu diesen entschluss einbinden, ich danke dir für diese unglaublichen oft (sehr waren wörte)und dein humor hat etwas fazinierendes, sehr oft habe ich dich vermisst, aber es macht nichts, den mit deine brillante auftrite hier wars für mich, eine unglaubliche bereicherung !! Ich danke dir !

Tendre umarmung!
Véro

Ps: ich lasse mal oben ein kleines denkt zettel :-)) auf die plätzte (es geht los!)

RE: Salut Found!

RE: Salut Found!

Guten morgen Allerseits!

Wie schade! Ist es nicht ein Fehler, zu gehen und damit den schwarzen Schafen dieses Forum zu überlassen?
Das wollen sie doch nur erreichen, daß sie alle vergraulen, die etwas wertvolles beisteuern.
Man kann diese Leute doch auch ignorieren.

LG
Sina

Back