• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

E. Coli Bakterien

TEST TEST TEST 123

Sugargirl

New member
Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe häufiger durch E. Coli-Bakterien verursachte Harnwegsinfekte (momentan bin ich gesund).

Kann sich ein Mann durch Oralverkehr bei einer Frau mit E. Coli-Bakterien anstecken?

Danke und LG,

Sugargirl

Re: E. Coli Bakterien

Keine Sorge! Auch gesunde Frauen haben immer ein paar Colibakterien im Scheidenbereich, mit denen wenigen, die er beim Oralverkehr aufnehmen kann wird die Abwehr eines Mannes spielend fertig, Im Mund jedes Menschen tummeln sich weit mehr davon!

Lg, Dr. Höllering

Re: E. Coli Bakterien

Ein Tipp von meinen Frauenarzt zu mir; nach den Geschlechtsverkehr, solle Frau noch mal auf die Toilette.
Denn durch den Sex, können diese Bakterien in die Harnröhre eindringen und solche Entzündungen hervorrufen.
Durch das Wasserlassen danach, werden sie ausgespült.
Es hat mir geholfen:-)

Back