C
_CHRIS_
Guest
Ich war gestern wegen zunehmender Menstruationsbeschwerden und zur Einleitung einer kontrazeptiveb Massnahme bei meiner FÄ. Da ich hier schon so viel positives über Implanon gelesen hatte, dachte ich mi, dieses wäre genau das richtige für mich. Meine FÄ riet mir davon ab, sie hätte schon zu viele Zwischenfälle damit gehabt. Nun werde ich für einige Monate die Pille Cerazette testen und mir bei Vertragen von dieser eine Hormonspirale einsetzen lassen, was ja sicher meine Menstruationbeschwerden reduzieren wird. Bei der Untersuchung stellte sie fest, daß mein Uterus wesendlich vergrößert ist. Na, ja, ich verlies die Praxis und genau dann fallen einen die Fragen ein. (Habe manchmal den Eindruck, beim Ablegen der Gardrobe auch einige IQ - Prozente mit abzulegen
)) Woher kommt eine Vergrösserung der Gebärmutter? Was kostet wohl eine Hormonspirale? Wenn diese meine Blutungen verringern, könnte sie dann nicht von der Krankenkasse übernommen werden? Wäh re dann doch auch eine Therapie. Verehrter Dr Walter Siegrist, liebe Leser, ich bedanke mich schon für Antworten.
MfG

MfG