• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Durchfall

TEST TEST TEST 123

Re: Durchfall

Ok ich hab ihn ja erst seit gestern Morgen...und heute war ich erst einmal auf Toilette. Also meinst du wenns am Freitag nicht besser ist müsste ich erst wieder 7 Pillen ohne iwelchen Durchfall einnehmen ,dass der Verhütungsschutz wieder gewährleistet ist ?
Ist es schlimm wenn ich dann wieder einen Blister dranhänge ? Weil ich ja erst letzten Zyklus 2 Blisterpackungen hintereinander genommen habe.

Liebe Grüße

Wenn Du heute erst einmal Durchfall hattest, klingt mir das schon schwer nach Besserung. Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Wochenende wieder alles beruhigt hat.

Einen Blister ohne Pause dranhängen kannst Du aber problemlos. Das macht gar nichts.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo :)
Ja gestern hatte ich nur einmal wässrigen Durchfall...das würde ja noch nicht einmal die Definition von Durchfall erfüllen,weil man ja erst von mehr als 3 Stuhlgängen davon spricht,oder?
Also muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen um meine Pille,oder?
Werde bis zum Abklingen Tannacomp weiternehmen aber das beeinflusst die Pille ja nicht.

Liebe Grüße

Schön, dass es wieder besser geht. Dann brauchst Du Dir wohl wirklich keine Sorgen mehr zu machen.

Nimm das Medikament weiter und dann ist das alles bald vergessen.

Viele Grüße,
Claudia

Vielen lieben Dank für deine Hilfe Claudia :)!!!
Also der Schutz ist jetzt aufjedenfall noch da,oder?
Auch wenn ich heute noch einmal Durchfall habe...es ist ja nur kritisch wenns tagelang über 3 mal am Tag ist.Aber das war ja bei mir nur an 2 Tagen der Fall.Aber werden wohl trotzdem wieder ein Blister dranhängen damit ich mich auf der sicheren Seite fühle.

Liebe Grüße

Der Schutz besteht auf jeden Fall.

Einen Blister ohne Pause dranzuhängen, schadet aber auf keinen Fall.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

tut mir leid aber ich bin gerade wieder total beunruhigt.
Weil ich im Internet gelesen hab , dass die Pille egal wann der Durchfall war nicht mehr wirkt :( Ich bin gerade so verzweifelt ... ich hatte ja auch 2-3 Tage Durchfall,zurzeit nehme ich noch Tannacomp und war auch seit Donnerstag nicht mehr auf Toilette.Ist der Schutz wirklich ganz sicher gewährleistet? Hab so Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft!

Und noch eine 2.Frage.Ich hänge ja am Montag ein 2.Blister dran,also ich verzichte auf die Pause.Aber ich habe erst die letzten 2 Monate die Pille durchgenommen.Also 2 Blister dann normal Pause und jetzt mache ich ja wieder 2 Blister.Ist das wirklich nicht schlimm? Mache mir auch diese Woche einen Termin beim Frauenarzt und werde dann auch mal fragen ob ich nicht einen Langzeitzyklus machen kann.So fühle ich mich viel wohler und hab keine so Schmerzen.

Liebe Grüße

Hallo,

Du solltest nicht so viel auf irgendwelchen Internetseiten lesen....

Der Schutz bestand und besteht und auch das erneute Durchnehmen der Pille macht überhaupt nichts aus.

Viele Grüße,
Claudia

Ja ich weiss.Ich lasse mich schnell verrückt machen :(
Aber habe das auf der Seite von Valette gelesen.Da stand bei schwerem Durchfall sollte man davon ausgehen dass die Darm-Flora gestört ist und die Pille nicht richtig aufgenommen werden kann.Ich nehme die Valette ja auch :( Hilfe.
Aber tut mir leid wenn ich nerve :( nur ich habe wieder so eine Panik:(

Liebe Grüße

Klar, die Valette-Seite schreibt natürlich übervorsichtig, weil jedes Tro-Valette-Kind für den Hersteller schlecht wäre.

Du brauchst aber wirklich keine Sorge zu haben, bei Dir ist alles okay. Sowohl mit dem Schutz als auch mit dem Durchnehmen der Pille.

Außerdem nervst Du nicht - Du machst Dir nur unnötig das Leben schwer.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

ich hätte da mal noch eine allgemeine Frage. Ich nehme die Pille ja immer abends gegen 22 Uhr. Ist das schlimm wenn der Stuhlgang auch eher mal ungeformt ist tagelang oder zählt das iwie auch schon, dass die Pille dann nicht mehr aufgenommen wird.
Weil ich nehme ja immernoch Tannacomp und gestern war der Stuhl auch geformt nur heute mittag war er wieder formlos.War aber bis jetzt erst 1 mal.
Weil ich sowieso an einem Reizdarmsyndrom leide kommt es sowieso häufiger vor, dass der Stuhlgang nicht so geformt ist und alles.Wobei es nie in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme ist sondern eher morgens und tagsüber eben.
Also meine Frage ist eigentlich ob es schlimm ist wenn man eigentlich nie so richtig geformten Stuhl hat.Wenn ich zB jeden 2.Tag so Stuhlgänge hätte ob das der Pille was ausmacht ?

Liebe Grüße

Hallo,

nur ungeformter Stuhl ist nicht tragisch, es geht nur um Durchfall, durch den die Pillenwirkung gefährdet wird.

Mach Dir keine Sorgen.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

also müsste man den ganzen Tag flüssigen Durchfall haben,sodass das die Pille beeinträchtigt.
Weil ich hatte heute auch sehr ungeformten Stuhl vlt auch schon flüssig.Aber bisher nur zweimal.Solange es doch ausserhalb den 4 Std passiert ist das ja nicht schlimm.
Danke Claudia :)

lg

Ich gehe da immer noch von vorhandenem Schutz aus, zumal Du ja die letzten Tage ein wenig Ruhe hattest.

Wenn es aber immer wieder zu solchen Probleme kommt und Du eh am Reizdarmsyndrom leidest, fände ich es sinnvoll, sich zu fragen, ob die Pille denn tatsächlich das geeignete Verhütungsmittel ist.
Was ist denn mit dem Nuvaring?

Viele Grüße,
Claudia

Okay danke.
Also ist es nicht schlimm mal 2-3 am Tag nicht geformten Stuhlgang zu haben.Es wird den Schutz nicht beeinträchtigen,oder? Nehme solange noch Tannacomp oder Imodium wenns nicht weggeht. Aber ich hoffe es doch mal :)
Nee also Nuva-Ring ist überhaupt nichts für mich.Hab mich eigentlich über alles Verhütungsmittel informiert ..die Pille passt da eigentlich am besten.Ich nehme sie auch wegen meiner Haut.Und die letzten Woche war ja auch alles okay mit meinem Bauch.Nur dieser Magendarminfekt hat wahrscheinlich alles bisschen aus dem Gleichgewicht geworfen.
Aber du meinst ich kann ruhig 2-3 ungeformten Stuhlgang am Tag haben ? Dürfte nix passieren? Ist Dr.Scheufele auch der Meinung?
Hab immer so Angst und Panik :/ Tut mir leid

Liebe Grüße

Wenn Dr. Scheufele anderer Meinung wäre, hätte er das schon lange geschrieben.

Ich habe jetzt aber, ganz ehrlich, auch nur noch wenig Lust, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Wenn Du solche Panik hast, dann verhüte einfach so lange, bis sich der Magen-Darm-Bereich wieder soweit erholt haben, dass 7 Tage lang alles in Ordnung war (Du wolltest doch eh eine Packung direkt anschließen).
Dann kannst Du Dir ganz sicher sein.

Irgendwann müssen solche Diskussionen auch mal beendet sein.

Viele Grüße,
Claudia

Back