• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Durchfall und Pillenpause

TEST TEST TEST 123

Cocoapeace

New member
ich hatte 3 tage bevor ich in die pillenpause ging durchfall 2 stunden nachdem ich die pille genommen hatte. habe aber die pille trotzem bis zur pillenpause weitergenommen.
nun weiss ich , dass durch den durchfall die pille nicht richtig aufgenommen werden kann und damit man sicher ist (ich bin mir nicht ganz sicher) die pille 7 tage RICHTIG zu nehmen + eine weitere verhütungsmethode notwendig sind.
jedoch ist bei mir der fall, dass ich die pille nur noch 3 mal genommen habe und in die 7 tage pause eingegangen bin.

nun ist meine frage ob ich nach der pause am ersten pillen tag wieder zu 99,99% geschützt bin wie es die pille normalerweise verspricht .
oder ob ich wegen dem durchfall noch 7 weitere tage nach der pause zusätzlich verhüten sollte .

ich bedanke mich jetzt schon für eine antwort (:

Re: Durchfall und Pillenpause

Hallo,

wenn Sie ganz sichergehen wollen, sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten.

Gruss,
Doc

Back