• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Durchfall - Pille - Durchfall

TEST TEST TEST 123

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage.

Nehme wie schon mal erwähnt die Pille levomin 30.

Leider bin ich etwas verunsichert bezgl dem Thema Durchfall nach Pilleneinnahme.

Ich hatte letzte Woche ca 2 Stunden nach Pilleneinnahme plötzlich das Bedürfnis auf die Toilette zu müssen um meinen Darm zu entleeren.
Da ich so nötig musste kam schon eine gute Menge dabei raus und war nicht „Wurstartig“ geformt sondern eher ungeformt aber NICHT wässrig und doch weich und viel.

jetzt ist eine Sorge das die Pille vllt nicht mehr gewirkt hat?

Bitte um Rückmeldung
mit freundlichen Grüßen:))

Hallo liebes Team, ich habe auch eine Frage zum Thema Pille und Durchfall.

Ich bin zurzeit in der dritten Einnahmewoche und hab nun seit gestern Nachmittag Probleme mit dem Stuhlgang.

Freitag habe ich die Pille um 24 Uhr genommen und hatte am nächsten Tag um 17:30 totale Bauchschmerzen und Durchfall (es war nicht komplett wässrig, aber sehr sehr nah dran, also ohne Form). Abends hatte ich das ganze nochmal um 22:30.

Ich nahm die Pille am Samstag dann extra erst im 1 Uhr nachts, weil ich gewartet habe, bis es mir besser ging. Nachts hatte ich dann keine Probleme. Heute, also am nächsten Morgen, hatte ich um 11:30 Uhr aber wieder Durchfall ( dieser war auch quasi formlos und breiig, nicht wässrig). Das war also 10,5 Stunden nach Pilleneinnahme. Ich hatte aber schon eine Stunde davor Bauchschmerzen und das Gefühl, dass ich müsste, bin aber extra noch nicht gegangen.

Ich weiß, dass 4 Stunden eigentlich reichen. Deswegen habe ich auch keine nachgenommen. Ich frage mich aber, ob mein Darm die Pille irgendwie trotzdem nicht verarbeiten konnte, weil ich ja jetzt innerhalb von 24 Stunden dreimal diese durchfallartigen Stuhlprobleme hatte, ohne normalen festen Stuhlgang.

Ich muss noch mal 4 Pillen nehmen bis zur Pause. Bin ich geschützt?

Vielen lieben Dank!

Guten Tag finxa,

ich sehe gerade, dass Sie auf einen Beitrag aus dem Jahr 2015 geantwortet haben.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back