• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Durchfall nach der Pilleneinnahme

TEST TEST TEST 123

steffi_x33

New member
Hallo,

ich habe gestern Abend meine 5. Pille genommen, hatte ca. 3 Stunden danach etwas Durchfall, wobei es nicht ganz flüssig war und somit ja nicht als richtiger Durchfall bezeichnet werden kann?!

Ich habe aus Angst danach sofort eine 2. Pille nachgenommen, ich hatte danach keinen Stuhlgang mehr, allerdings noch ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Meine Frage ist nun ob der Schutz noch vorhanden ist?

Re: Durchfall nach der Pilleneinnahme

Hallo,

in dem Fall können Sie sicher von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Okay, vielen Dank!
Eine Frage hätte ich noch. Was mache ich jetzt mit der fehlenden Pille? Kann ich diese Pille in der 2. Woche weg lassen? In der Packungsbeilage steht in der 2. Woche macht eine vergessene Pille nichts aus?!

Hallo,

richtig, Sie können die Einnahme problemlos um diese Pille verkürzen.

Gruss,
Doc

Hallo
ich hätte da noch eine Frage
ich hatte 5 Tage nach der doppelten Pilleneinnahme starke Übelkeit habe mich aber nicht übergeben.
Laut meinem Periodenkalender war dieser Tag auch ein Tag vor meinem Eisprung. Der Eisprung wird doch aber durch die Pilleneinnahme verhindert?
Kann es sein dass die Übelkeit etwas mit der doppelten Pilleneinnahme zu tun hatte oder etwa doch mit dem Eisprung? Muss ich mir Gedanken aufgrund der Übelkeit machen?

Unter Anwendung der Pille kommt es nicht zum Eisprung.
Die Übelkeit kann durch die Doppeleinnahme verursacht worden sein, ist aber kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Back