• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Durchblutungsfördernde Salbe

TEST TEST TEST 123

Sparrow

New member
Hallo!
Hab mal eine kurze Frage:

Ich benutze zur Zeit (aufgrund einer Analfissur) eine Salbe die den Heilvorgang unterstützen soll. Zudem meinte der Arzt, dass sie die Durchblutung fördert.
Jetzt ist es so, dass ich seid einiger Zeit ziemlich erregt bin. Das hatte ich vorher noch nicht in dem zeitlichen Ausmaß. Ich habe das ab und zu mal, meist vor meinem Eisprung. Aber wenn, dann nur einen Abend, nicht über mehrere Wochen...
Meine Frage ist, ob das durch die Durchblutungsförderne Salbe passieren kann? Schließlich werden die Geschlechtsorgane beim eigentlichen Akt ja auch vermehrt durchblutet und der After ist ja ziemlich Nahe an der Vulva.

Wäre super, wenn mir da jemand bei der Vermutung weiter helfen könnte.

Liebe Grüße
Sparrow

p.s.: oder ich bin im Moment einfach nur übertrieben "rattig":rolleyes:

Ich glaube eher an einen Zufall, weil man ja von dieser Nitrosalbe nur wenig nimmt, und sie zwar in der Nähe, aber nicht im Bereich der Klitoris aufträgt. Studien dazu kenne ich aber nicht, vielleicht geht es anderen so, und sie sagen nichts davon :-) Ich will mich mal umhören, habe aber leider nur ganz selten Patienten, die Nitrosalbe nehmen.

LG, Dr. Höllering

Back