• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Durch entjungfern schwanger trotz Abbruch?

TEST TEST TEST 123

Flower.power

New member
Hallo,
ich hab ein Problem.
Mein Freund und ich sind uns näher gekommen, allerdings sind wir dann so weit gegangen, dass er mich entjungfert hat. Ich war auf ihm und wir haben versucht seinen Penis reinzuschieben, was irgendwie nicht funktioniert hat. Ich hatte starke Schmerzen dabei und habe dann jedes Mal abgebrochen. Als ich aber dann danach auf Toilette gegangen bin, hab ich gesehen, dass ich geblutet habe. Ich nehme an, dass mein Jungfernhäutchen dann doch gerissen ist.

Meine Frage lautet jetzt, ob es möglich ist, dass ich schwanger werden kann? Und ist es normal, dass ich ein Tag danach starke Unterleibschmerzen hatte sowie Blutung beim abwischen nach dem Toilettengang? Kann es sein, dass ich Verletzungen habe Bzw eine Wunde habe?
Er ist anscheinend doch etwas eingedrungen. Er ist aber eine halbe Stunde vorher shonmal zum Orgasmus gekommen, war aber direkt danach urinieren. Danach ist er nicht nochmal gekommen.

Ich bin so verzweifelt, weil das einfach alles nicht geplant war und ich traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen, weil ich mich schäme :(

Für eine Schwangerschaft muss schon Sperma bis an den Muttermund gebracht werden, jetzt war der Weg ein bisschen weit, also keine Sorge! Außerdem wird der Lusttropfen beim Urinieren entfernt.
Es kann sein, dass ihr Freund die Schleimhaut etwas verletzt hat, was aber von selber wieder heilen kann. Falls die Schmerzen nächste Woche aber noch da sind, wäre eine gynäkologische Untersuchung angebracht, Dann sieht man auch, was mit dem Jungfernhäutchen ist. Peinlich ist das nichts, sowas passiert in Deutschland tausende von Malen am Tag!

LG, Dr. Gehring

Hallo,
ich warte seit Tagen auf meine Periode.. sie ist eigentlich unregelmäßig und kommt dann mal in 28-30 Tagen. Meine letzte Periode war am 18.12. und die davor war am 21.11. Daher weiß ich immer nicht, wann die nächste kommt.
Das Problem ist jetzt, ich habe vor zwei Tagen Auslfluss gehabt, der dickflüssig und weiß war. Eigentlich wie immer. Hinzu kamen auch Unterleibschmerzen, die ich übrigens immernoch habe. Aber meine Periode kommt einfach nicht..
ich guck ständig nach dem Toilettengang, ob da was ist, aber es ist mittlerweile einfach trocken. Ich habe Bedenken, dass ich jetzt doch schwanger sein könnte. Oder ich mache mir zu viele Gedanken.. ich kann einfach nicht abwarten :(

Das kann auch durch den Stress den du dir machst vorkommen, du kannst auch zur Beruhigung einen Test machen.

Dann solltest du dich um die Angst kümmern, anstatt dich immer wieder von vorne zu versichern, das bewirkt nämlich dass die Angst noch intensiver wird und das Absicherungsbedürfnis nicht verschwindet.

Hey,
mein Schwangerschaftstest war negativ. Allerdings bin ich seit fast einer Woche überfällig und es sind keine Anzeichen da für die Periode. Ich denke schon dass der Test sicher war. Vielleicht mache ich noch einen, aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

Also wenn man keine Pille nimmt, dann können so Schwankungen vorkommen, auch durch Stress.
Geh halt mal zu deinem Gyn, wenn du dir Gedanken machst.

Back