• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Durch Beziehung alle Freunde verloren

TEST TEST TEST 123

Re: Durch Beziehung alle Freunde verloren

[quote Tired]Wie wärs mit einem Feedback?[/quote]

Vielleicht sickert diese Flut von Informationen bei heroi in ein paar Jahren erst durch, durch ihre Filterung.
Heroimuscally, auf alle Fälle danke, dass du uns in deinem Thread plaudern lässt und das recht ausgiebig.
Warum schweigst du eigentlich auf die Antworten, die sich auf dich beziehen? Hast du keinen Anstand, wenigstens danke zu sagen?

Ist das der Grund, warum deine Freunde von dir weggezogen sind?
Undankbare Freunde braucht keiner und schon gar nicht welche, die meinen, he, ich brauchte dich und du lässt mich im Stich!! Als ob du wen gepachtet hättest für deine Belange. Als ob dir wer gehören würde, damit dir nichts fehlt, und das egal, ob dabei dem anderen das gefällt.

[quote Elektraa]
Meinst du, das ist weise? Kann es nicht sein, dass ich eine Art Strategie anwende, nur um nicht noch mehr Schaden zu erleiden, als mir eh schon passiert ist?
[/quote]

Na wenn das nicht weise ist, eine Strategie mit der du nicht noch mehr Schaden erleidest und dazu noch alles aufarbeitest.

Ich bin da ja mehr der Verdränger, das funktioniert aber nicht und dann landet man irgendwann in einer Therapie in der man das lernt, oder zumindest lernen soll was du schon lange machst.
Du weißt halt aus irgendeinem Grund was gut für dich ist, wie du die Dinge betrachten, auseinander nehmen und wieder zusammensetzen musst um den Sinn darin zu finden.
Das ist eine Gabe um die man dich beneiden kann, andere versuchen das immer und immer wieder und was wirklich gescheites kommt trotzdem nicht dabei heraus. Du hast verschiedene Anteile in dir die du auseinander halten kannst, du berätst dich mit ihnen, hörst zu und weißt so was in dir vorgeht, was gar nicht geht und was du mal angehen solltest.
Hab ja schon erwähnt das mich das an diese Rollenspiele bei einer Therapie erinnert, da hat sich der Therapeut auch mal mit mir ran gewagt. Mir viel es wahnsinnig schwer zu hören was irgendein Teil von mir will, oder denkt, oder fühlt, überhaupt was in mir vorgeht.
Ich habe das Gefühl das mein Innerstes mir immer verborgen bleiben wird, Gefühle von den Ängstlichen, oder traurigen Teilen mich nur schwer oder gar nicht erreichen können, weil ich sie immer weg dränge so automatisch das ich es auch nicht ändern kann. Ich bemerke sie zwar, aber sobald ich das näher betrachten oder beschreiben will sind sie verschwunden und ich kanns nicht mehr in Worte fassen, wie ein Blackout.
Vielleicht hast du das Prinzip Leben durchschaut, weißt ganz instinktiv worauf es ankommt und wie man dafür sorgt das man nicht dran verzweifelt, bist im Gleichklang mit dir und dem was drumherum passiert und wenn du mal wackelst fängst du dich selber wieder auf, durch Zielsichere Zwiegespräche und die Neugier auf das was daraus erwächst.

Settings, da bist du doch hart erprobt. Hältst du doch immer welche mit dir und deinen Untermietern ab, sicher hat es auch erst mal gedauert bis sie deine Einwilligung hatten auf Dauer einzuziehen. Bestimmt wolltest du sie anfangs auch erst mal wieder rauswerfen und dann haben die Settings euch doch noch zusammengebracht, dich vielleicht erst richtig ganz gemacht.

>>>.Wadenkrämpfe hat jener gehabt, dann leichtes Ziehen vorerst, dann zum Schluss Amputation...für mich heißt das, haste gehört???? Mhh?? PC oder Bein behalten...denn das Ziehen ist stärker, die Krämpfe nehmen zu und der Aschenbecher quillt über.<<<

Boah, furchtbar. Sowas mag ich gar nicht hören, mein Aschenbecher ist auch viel zu voll.;-)

[quote Elektraa]Ich muss mich aber erinnern immer wieder, dass es mich ganz schwer geschreckt hat, ihn nicht mehr zu haben. Hätt ich nicht geglaubt...
[/quote]

Wenn ich an Schicksal glauben würde dann kämen mir als erstes deine Gedanken der letzten Zeit in den Kopf, das sich die Beziehung nicht mehr so richtig anfühlt. Wenn dein Freund wieder gesund ist könnte man es sogar als Entscheidungshilfe sehen, das Enddecken der Gefühle die dich an ihn binden und wie unwichtig manch anderes dagegen ist. Du weißt nun was dir wirklich wichtig ist und hast einen neuen Blick auf eure Beziehung, einen den zuvor vernachlässigt hast und kannst dich dadurch vielleicht besser/leichter damit auseinandersetzen.

Back