Sabrina202
New member
Sehr geehrter Damen und Herren
Ich war am Montag,02.09.2019 bei meiner Frauenärztin aufgrund einer Zwischenblutung. Die Blutung hatte am Zyklustag 8 begonnen und hielt bis Zyklustag 16 an.
Sie hat mir Duphaston verschrieben, die sollte ich sofort nehmen 14 Tage lang. Dann 14 Tage Pause und dann wieder 14 Tage nehmen laut ihrer Aussage. Aufgrund der Blutung dachte ich, dass der Eisprung nicht statt findet bzw. er schon war. Ich bin aktuell am Zyklustag 18. Heute ist der Ovu Test Clearblue positiv. Mir hat es keine Ruhe gelassen, deshalb habe dann die Tage jeden Tag mit Ovus getestet. Dann müsste in den nächsten 24 Stunden ca. der Eisprung statt finden.
Jetzt meine Frage: Soll ich Duphaston weiter einnehmen oder warten bis der Eisprung vorbei ist? Es besteht Kinderwunsch. Duphaston soll man nach dem Eisprung nehmen und nicht davor. Wie verhalte ich mich richtig? Schadet das Medikament dem Eisprung, wenn ich Duphaston weiter nehme?
Von meiner Frauenärztin fühle ich mich schlecht beraten gerade was den Kinderwunsch betrifft. Die Pille habe ich seit Ende Januar abgesetzt. Bisher bin ich leider noch nicht schwanger geworden.
Vielen Dank