• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

dunkler Stuhl

• Thread starter Thread starter borren
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

borren

Guest
Hallo ich bin in der 5.-6. Woche schwanger und habe seit ca 4-5 Tagen dunklen Stuhl (dunkelgrün bis schwarzlich. Hat das was zu sagen??? Was kann das sein??? Muss ich mir Gedanken machen wegen dem baby??? Gruß Nicole

RE: dunkler Stuhl

Hallo,
bekommst du ein Eisenpräperat?????
Gruß Nicki

Hi,
genau daran liegt es.Du kannst es sehen,daß es daran liegt,wenn du das Eisenpräperat nicht mehr nimmst und der Stuhlgang wieder normal wird.Außerdem kann es passieren,daß du vom Eisen durchfall oder Verstopfung bekommst.

Liebe Grüße

Nicki

ach so. was meinst du sollte ich trotzdem weiter Eisen nehmen oder sollte ich es absetzen. Ich hab keine Ahnung ob das was ausmacht, was jetzt das baby angeht. mir geht es mit dem Eisen trotzdem gut. Ich hab keine probleme.

Hallo!

Der schwarze Stuhl ist eine ganz NORMALE "Nebenerscheinung" aufgrund eines Eisenpräparates (oder z.B. elevit). Du solltest das Eisen nur dann absetzen, wenn dies der Arzt verordnet, immerhin hat es ja bestimmte Gründe für die Verordnung gegeben! Dem Baby geht es bestimmt gut, egal ob Dein Stuhl braun oder fast schwarz ist ;-) (ist wirklich nur die Färbung durch das Eisen und absolut nicht besorgniserregend!!!)

lg, snug

Hallo
Eisen braucht der Körper zur Blutbildung. Ich hab in meiner Ss auch immer mal wieder Eisen nehmen müssen, da irgend ein Blutwert nicht ganz ok war.
Und nach der Geburt wieder, da man bei der Geburt halt doch ne gewisse Menge Blut verliert.
Setz das Eisen nur ab, wenn es der Arzt sagt.

LG und alles gute in deiner Ss!
Nadine

Back