Re: Düfte die mich fesseln
[quote Arietta]@ Elektraa
Beziehst du das nur auf synthetische Düfte oder generell auch auf Gerüche deiner Umgebung? Ich verstehe Dich einerseits, weil ich selbst nicht täglich von künstlichen Gerüchen umgeben werden möchte. Wie gesagt: Es regt in gewissen Situationen meine Lust an, aber auch nur, weil sich diese Düfte mit dem Eigengeruch meines Partners verbinden, deswegen reizt mich das so sehr.
Bei all den chemischen Zusätzen in unseren Lebensmitteln, Haushaltswaren und was sonst noch so zusammen kommt, ist es sowieso schwer die wahre Wirkung eines Duftes kennenzulernen.[/quote]
Hi Arietta, mir geht es da irgendwie wie meinem kleinen Hund ( den es seit kurzem nicht mehr gibt). Dieser Hund hat sich nicht sattriechen können an bestimmten Gerüchen, aber wenn ich ihn gebadet habe, dann ist er so schnell als möglich zum nächsten Misthaufen und hat sich gründlichst darin gewälzt unnd zu befreien probiert vom Geruch des Shampoos. Offensichtlich wollte er "normal" riechen, was auch immer ein Hund unter normal versteht.
Ich finde es nicht normal, wenn ich nach Veilchen rieche oder nach Rose und so weiter.
Aber du weißt ja, wir sind alle ein wenig paradox und wenn wir etwas behaupten, dann kann es durchaus sein, dass das Gegenteil unserer Behauptung ebenso zutrifft.
Wenn ich so recht überlege...
Ich rieche sehr wohl gerne Veilchen, Rose und Lavendel und so weiter. Ich mag auch sehr gerne, wenn in der Duftlampe ein natürliches Öl ist und im Zimmer riecht es gut. Erst recht, wenn ich ( draussen in der Natur) unterwegs bin, da bin ich erst recht mit der Nase ganz aufmerksam dabei.
Mir ist nur aufgefallen, an mir mag ich eben keinen Duft drauf. Wie gesagt, dann habe ich das Gefühl, der liegt sogar auf meiner Zunge, überall "schmecke" ich den, rieche ich den, der überlagert dann alles und von Genuß bin ich dann weit weg.
Jetzt könnte ich stundenlang drüber schreiben, weil mir so viel einfällt, was das Riechen bei mir ausgelöst hat bisher. Ich glaube nicht nur bei mir, eh bei den meisten. Von Ekel bis Entzücken, alles war dabei. Man mags nicht glauben, aber bei bestimmten Männern habe ich gerade ihren Achselgeruch wahnsinnig gerne geschnuppert. Sowie es welche gab, bei denen ich gerade wegen diesen Geruch geflüchtet bin.
Jetzt wissen wir gleich viel wie vorher...
Sind Gerüche toll?
Kommt darauf an. Wo sie sind, bei wem sie gerochen werden, wer sie riecht, oder?
Wenn einer sagt der stinkt, dann sagt der nächste zum genau dem selben Duft: mmmhh, herrlich. Oder?