• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Druck / Schmerzen

• Thread starter Thread starter Dinchen
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dinchen

Guest

Guten Morgen,

in den letzten Wochen habe ich immer öfter ein starkes Druckgefühl bzw. auch Schmerzen im Unterleib. Es ist genau die Stelle, die man spürt, wenn man die Beckenbodenmuskulatur anspannt. Von dort aus zieht es hoch (bis zur Gebärmutter!?). Die gynäkologische Untersuchung inkl. Ultraschall war ohne Befund. Bei mir wurde mal bei einer Bauchspiegelung Endometriose gefunden, die aber auch therapiert wurde. Danach war auch mit Regelschmerzen halbwegs Ruhe, wobei ich immer noch welche habe und die jetzt dazugekommenen Schmerzen sehr ähnlich sind. Kann das schon wieder Endometriose sein, als unzyklisch auftetender Schmerz? Gibt es Endometriose in der Beckenbodenmuskulatur?

Vielen Dank für Antworten und frohe Ostern!

RE: Druck / Schmerzen

Das kann durchaus wieder eine Endometriose sein.
Nach einer Abklärung sollte sie dann ggf. behandelt werden.
Möglicherweise sitzt die Endometriose zwischen Scheide und Gebärmutter. Das ist gar nicht so selten.
Zuweilen kann man Herde auch nur tasten, wenn man rectal und vaginal untersucht.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back