• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dringender Rat

• Thread starter Thread starter Gülcan18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gülcan18

Guest
Ich bin schon seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber vor anderthalb Monaten passierte es mir, dass ich einen anderen Mann in der Disko kennenlernte und mit ihm im Bett landete.
Vor zwei Wochen lernte ich wieder einen Mann kennen und es war das gleiche wie vor eineinhalb Monaten. Jetzt bin ich mit allen Dreien zusammen und keiner weiss von den anderen.
Jetzt weiss ich nicht, fuer wen ich mich entscheiden und ob ich es meinem Freund sagen soll. Ich will niemanden verletzen, aber langsam wird diese Heimlichtuerei zu einer grossen Belastung fuer mich.
Wenn jemand einen guten Tip hat, wie man aus so einer Situation am besten herauskommen kann, waere ich echt dankbar.

RE: Dringender Rat

Hallo Gülcan,

erst mal vorweg: Ich befürworte Seitensprünge.

Warum?
In eine rundum funktionierende Beziehung kann kein Dritter eindringen, das heißt du gehst nur fremd, wenn in deiner Beziehung irgendwie der Wurm drin ist. Und da ist ein Seitensprung oft ein gutes Mittel, um der Beziehung entweder den Rest oder aber neuen Schwung zu geben. Das letztere trifft aber höchstens für "alte Ehepaare" zu, selten für einjährige Freundschaften.

Ich vermute also, aus deiner Beziehung ist irgendwie die Luft raus. Der nächste Mann kann auch kein großes Herzklopfen verursacht haben, sonst würdest du nicht weiter suchen. Wenn du konsequent bist, lass sie alle sausen mit der Begründung, dass du dich für eine feste Bindung noch zu jung bist und du dich ein wenig ausprobieren möchtest. Das erfordert Mut, Schluss machen ist stressig. Ich habe mich früher, um viele Tränen zu vermeiden, meist so unmöglich benommen, dass die Herren froh waren, mich los zu sein.

Wenn du es so weiterlaufen lässt, kommt es irgendwann raus - auch Stress. Und die Frage, ob du dich beim Blick in den Spiegel gut fühlst - immerhin brichst du drei Männern das Herz.

Ich glaube, dass derjenige, der dein Herz erobern wird, noch nicht dabei ist. Dann würdest du nicht zögern.

Viele Grüße
Josy

koran lesen!

koran lesen!

sachma, gülcan18, watsachten allah dazu?

RE: koran lesen!

RE: koran lesen!

ja gülcan18,

hierbei muß ich römkat recht geben. du als islamin müsstest doch eigentlich wissen, daß dies nur den männern gestattet ist.

jetzt muß ich echt den kopf schütteln, hast diese seiten wohl überschlagen??

lg. samanyolu

ps. nimm den den du gerne riechst und küsst

Hi Josy,
das is ja ´n Ding! Ich hab´s früher genauso gemacht: wenn ich einen loswerden wollte, habe ich "mich ihm vergrault". Hat immer gut funktioniert.

Hallo,

dein Problem scheint mir zu sein, daß du nicht nein sagen und die Konsequenzen tragen willst.
Wer sich in so eine Situation hineinmanövriert, der kommt aber um diese unangenehmen Dinge nicht herum. Man kann nicht mit allen Leuten immer nur harmonisch zusammenleben und es immer allen recht machen. In deiner momentanen Situation kommst du nicht darum herum, jemanden zu verletzen!
Also: Willst du mit einem von den Dreien befreundet sein? Dann mach schleunigst Schluß mit den beiden anderen, denn sonst bist du den dritten auch noch los. Diese Suppe hast du dir eingebrockt, du mußt sie auch auslöffeln, dagegen gibt es kein Patentrezept.
Wenn du eigentlich mit keiner der drei Beziehungen so recht zufrieden bist, dann probiere doch mal, ob du nicht für einige Zeit besser ganz allein zurechtkommst, bis du dir selbst darüber klar bist, was du eigentlich von einer Beziehung erwartest.
Und in Zukunft würde ich erst dann mit jemandem ins Bett gehen und eine Beziehung anfangen, wenn alle anderen Dinge geklärt sind und du auch wirklich frei dafür bist. Oder wenigstens anschließend schnellstmöglich reinen Tisch machen.
Keine angenehmen Ratschläge, ich weiß, aber ich glaube nicht, daß du darum herumkommst - sonst schiebst du den Krach nur auf, und er wird anschließend um so schlimmer.

Alles Gute!

san

An Römkat und Samanyolu

An Römkat und Samanyolu

Hallo,

Hinweise auf die Religion, noch dazu mit boshaftem Unterton, finde ich hier nicht angebracht - dazu hat sich Gülcan nicht ans Forum gewandt, um hier so etwas zu hören!
Oder würdet ihr es gut finden, wenn wir hier auch noch bei jeder Frage von irgendwem "christliche" Ansichten um die Ohren geschlagen bekämen, aus denen hervorgeht, daß wir an unseren Problemen selbst schuld sind, weil unser Lebenswandel sowieso nicht der Pfad der Tugend ist, so wie das manche Leute verstehen?
(So nach dem Motto: Warum Probleme mit Sex, ihr könntet ja auch ohne?)

Das hätte ich von euch eigentlich nicht erwartet.

Gruß

san

RE: An Römkat und Samanyolu

RE: An Römkat und Samanyolu

oh man san, ein bissel ironie, was man aus dem text ja raushört und schon wird man böse hingestellt.

außerdem hab ich ja noch gesagt wie ich es machen würde, und das war ganz ohne ironie.

liebe grüße
samanyolu

die realität kennt viel mehr als nur schwarz-weiß wie im hollywoodfilm oder der fernsehschnulze; in der realität ist alles andere auch möglich, wenn sich die richtigen finden, also die personen, denen es gefällt.
ich könnte mir vorstellen, daß dein einjähriger freund vielleicht auch schon längst lust hat, auf anderen pfaden zu gehen... wär doch möglich?! also wer weiß, ob er verletzt sein wird, oder vielleicht freut er sich, weil du es ihm sagst, statt umgekehrt? vielleicht hat er insgeheim schon mal von einem 3er geträumt? jaja, natürlich bekommen wir ständig gesagt, NUR die männer wollen es zu dritt oder mehrt und natürlich IMMER mit 2 frauen. stimmt nicht! es gibt männer, die es auch andersrum interessant oder schön oder einfach geil finden...
was ICH nicht schön finde und nicht leben möchte, ist die heimlichkeit. zu meiner "wildesten" zeit hatte ich 4 romanzen gleichzeitig laufen, davon 3 männer und eine frau. doch allen hab ich gesagt, daß es die jeweils anderen gibt UND daß ich momentan kein interesse an einer zweierbeziehung habe. so hatten sie die möglichkeit, sich zu entscheiden, ob sie diese art zu leben mit mir wollten oder nicht. ich denke, daß das zu einem ehrlichen leben dazu gehört. aber das ist eben MEINE meinung. ich bin sicher, es gibt auch menschen, die hätten es lieber, ihr ganzes leben von "den anderen" nichts zu wissen und lieber angelogen werden... dazu gehört aber auch wieder der partner/die partnerin, die damit gut leben kann, das eigene sexualleben daneben zu verschweigen...
was wen verletzt ist schwer vorauszusehen, doch manchmal unumgänglich: schließlich müssen alle ihr eigenes leben so gut es ihnen selbst gefällt, leben. nicht zuletzt ist es auch für dich - vermute ich - nicht ohne schmerz, sich aus einer langen beziehung zu verabschieden, auch wenn du es bist, die sich (als erste oder allein) dafür entscheidet, neue wege zu gehen. ich wünsch dir viel mut und kraft und lust am leben!

Gülcan/ Sam/ Römkat // koran lesen!

Gülcan/ Sam/ Römkat // koran lesen!

Hallo Ihr drei,

ich musste zwar schmunzeln, als ich Römkats Beitrag geselen habe, aber im Prinzip stimme ich san zu: wir können hier nicht anfangen, jemanden den moralischen oder religiösen Moralapostel zu machen. Schmunzeln konnte ich deshalb, weil ich das Forum schon länger frequentiere und sowohl Sam als auch Römkat nicht als Querulanten wahrgenommen habe - gerade Römkat hat ja schon jede Menge Spass an Ironie und ungeahnte mengen an Humor bewiesen :-)) Aber bedenke, Römkat: Neulinge wie Gülkan kennen diese Beiträge aller Wahrscheinlichkeit nach nicht und fühlen sich dann verletzt. Dazu ist das Forum doch nicht da und auch viel zu schade,oder?!

gruss, eskarina,
die immer gerne mal schmuzelt undlacht - aber nicht auf kosten anderer

RE: Gülcan/ Sam/ Römkat // koran lesen!

RE: Gülcan/ Sam/ Römkat // koran lesen!

Also, wenn mich einen fragt, watten der liebe Hergott zu meine Lebensweise sacht oder der Petrus, wennich anne Himmelsforte stehe, dan binnichnich böse unt schimpf aufe
Religionsentehrer, sondern ich geh' allenfalls in mich oder zur Tagesordnung üba.
Und bei die Lebensweise von den Frollein da oben is wohl auch ausgeschlossen, daß se ne sehr gläubige und praktizierende Muslimin is, sons hättese doch dat ganze Gedönse nich, sondan sie wäre eins von drei Weibern, die einem einzelnen Macker gehören.
Wennse aber doch gläubig is, dann soll se sich die Frage bitteschön doch ma stellen, wetten der Allah sacht, und dann hattse doch ne Lösunk.
Bis die Tage
Römkat

Back