• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Dringende Hilfe ! Pille und Antibiotika

TEST TEST TEST 123

Sie können so vorgehen und sind dann ab der 1. Pille nach der Pause wieder geschützt.

Hallo Herr Scheufele,
ich melde mich nochmal, denn die letzten Wochen waren wirklich hart für mich.
Ich wollte nochmal fragen, wie ich mir nun 100%ige Sicherheit verschaffen kann.. ich bin nun seit Sonntag in der Pause und erwarte morgen meine Blutung ( durch die Pille ). Nun hört man aber ja, dass man schwanger sein kann und trotzdem eine Bluting haben kann, da diese durch die Pille beeinflusst wird. wenn ich nun morgen hoffentlich meine Blutung bekomme, kann ich noch irgendwas tun, um ganz sicher zu sein ? Ich habe zuhause nur noch einen Frühtest oder würde ein Bluttest mehr bringen ? Ich möchte mit dem ganzen einfach endlich abschließen lönnnen.

Gruß Michelle

Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

Ja, bis jetzt ist sie noch nicht gekommen. Aber ich hoffe das sie im Laufe des Tages beginnt.
Wenn sie bis morgen nicht da ist, könnte ich dann schon den Frühtest, welchen ich noch zuhause habe verwenden oder gibt das kein sicheres Ergebnis ?

Ich glaube meine Periode beginnt nun langsam. Also ich habe sie nie besonders stark. Aber ich denke es ist wie immer. Kann ich nun zusätzlich noch einen Test machen und wenn ja wann ?

Das ist aber komisch. Ich habe letzte Woche, etwa 14 Einhalb Tage nach dem GV einen Frühtest gemacht. Dieser war negativ. Doch als ich nächsten Tag beim Frauenarzt war zur Kontrolle , sagte sie mir , dass dieser unnötig gewesen wäre, da das Ergebnis erst beim Ausbleiben der Periode zuverlässig ist. Nun habe ich zwar meine Periode, da sie aber auch durch die Pille beeinflusst wird, kann ich dann jetzt während der Periode noch einen Test machen oder lieber nach der Periode?

Ihre FÄ hat keine Ahnung!
Ansonsten > Ein Test reagiert auch trotz Blutung.
Und wenn man unter der Pille schwanger werden würde, würde auch hier die Blutung ausbleiben.

Katzenauge

Okay. Dann bin ich erstmal beruhigt und werde wohl morgen früh nochmal einen Test machen. Aber da der nach etwas mehr als 14 Tagen negativ war und auch meine Periode da ist, wenn auch etwas dunkel als sonst, bin ich erstmal beruhigt.
Nur als junges Mädchen glaubt man natürlich alles was einem der Arzt sagt.

Macht es einen Unterschied ob ich einen normales schwangerschaftstest nehme oder einen frühtest ? Habe nämlich nur noch einen frühtest zuhause :-)

So also der Test sagte letzten Sonntag negativ :-) nun fange ich heute ja wieder mit der Pille, nach einer Woche Pause an. Bin ich also ab morgen wieder geschützt oder sollte ich lieber noch 7 Pillen abwarten, also bis ich die 7. am nächsten Samstag genommen habe ?

So also der Test sagte letzten Sonntag negativ :-) nun fange ich heute ja wieder mit der Pille, nach einer Woche Pause an. Bin ich also ab morgen wieder geschützt oder sollte ich lieber noch 7 Pillen abwarten, also bis ich die 7. am nächsten Samstag genommen habe ?

Sie sind ab heute wieder geschützt! NEIN, der Beitrag ist nicht geschlossen ABER wir haben nur 2 Hände und zahlreiche Fragen .... Wir können nicht immer gleich alle Fragen beantworten!

Katzenauge

Das ist gut :-) ich kann auch voll verstehen , dass ihr alle Hände voll zutun habt und bin sehr dankbar, dass ihr euch trotzdem die Zeit nehmt.
ist es denn ein Problem, dass 7 Tage Pause gemacht habe, obwohl meine Blutung bereits Freitag zuende war ( hab Sonntag wieder begonnen ), denn manchmal schreibt dr. Scheufele man sollte am ersten Tag der Blutung beginnen.
So habe ich am 29.07 mit der Einnahme aufgehört und am 6.08 wieder begonnen. Unabhängig davon wann und Wielange meine Blutung war. Kann ich nun trotzdem wieder von einem vollständigen Schutz ausgehen ?

Ich hab noch ne frage. Ich habe heute meine Pille 35 Minuten zu spät genommen ( nehme sie immer 21 Uhr). SOnst weiß ich, dass es kein Problem ist, dann nehme ich sie meist zwischen 21-22 Uhr. Aber nun wollte ich fragen, ob es schlimm ist, das ich sie 35 min zu spät genommen habe , weil das gerade der blister nach der Pille danach ist.
ich nehme übrigens die Maxim .

Wäre es auch okay, wenn ich sie zum Beispiel Samstag halb 9 anstatt um 9 Uhr nehme ? Oder vielleicht sogar um 8 Uhr und den darauffolgenden Tag wieder um 9 ?

So, damit ich diesen Beitrag abschließen kann, wollte ich nochmal fragen wie es den nun mit dem Zeitintervall aussieht und ob meine Sicherheit nun wirklich wieder sicher gegeben ist :-)?

Back