• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Dreiphasenszintigraphie

• Thread starter Thread starter Maba
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Maba

Guest
Hallo,
in 2 Wochen muß ich zur Dreiphasenszintigraphie um Kollagenose/rheumat. FK auszuschließen. Kann mir jemand schreiben was mit mir gemacht werden soll? Ich muß 2l Flüssigkeit mitbringen und viel Zeit(3-4std).Habe auch große Angst das es wehtun wird.

Vielen Dank!
Marion40

RE: Dreiphasenszintigraphie

Hallo Marion!

Habe auch schon eine Ganzkörperzintigraphie gemacht!

Das ist nicht schlimmes! Sie haben mich herbestellt und dann haben sie mir zuerst eine eine Flüssigkeit in die Vene gespritzt. Und dann konnte ich wieder für zwei Stunden gehen. Sie meinten das ich in dieser Zeit mind. 2l trinken soll und das habe ich dann auch gemacht! Nach den zwei Stunden kam ich wieder und sie haben mich auf eine Art Liege gelegt wo dann ein Computer paar cm über meine Körper gefahren ist! Und das war alles, das war weder unangenehm noch hat es geschmerzt! Und dauerte ungefähr 10-15 Minuten.

Also vor dem mußt du wirklich keine Angst haben!

Liebe Grüße Dani

Hi Dani,

Vielen Dank!Du hast mir die Angst genommen.
Ein schönes Wochenende.

Marion

Das ist eine gute Beschreibung der ganzen Prozedur.
Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

MfG

Ulrichs

Re: Dreiphasenszintigraphie

Hallo habe in zwei Wochen auch eine solche Untersuchung . Kann ich dann zwei Tage später bedenkenlos in Urlaub fliegen oder muss ich da irgendetwas beachten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!! 50bea

Back