H
Heidrun
Guest
Ich habe mir gestern die Dreimonatsspritze setzen lassen und habe meine Ärztin gefragt, ob ich bei der Einnahme anderer Medikamente zusätzlich verhüten müsste. Sie meinte, dass sei nicht der Fall, selbst nicht bei den z.B. in der Pille unter "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" aufgeführten Antibiotika, Barbiturate etc. In verschiedenen Artikeln habe ich aber etwas gegenteiliges gelesen. Was stimmt denn nun?
Abgesehen davon würde mich auch interessieren, ob ich homöopathische Mittel (z.B. Spenglersan Tropfen zur Stärkung des Immunsystems) bedenkenlos nehmen kann, ohne die Wirkung der Dreimonatsspritze zu beeinflussen. Falls jemand Erfahrung mit dieser Verhütungsform hat, wäre ich für Informationen dankbar (auch positive!!!!).
Im voraus vielen Dank.
Abgesehen davon würde mich auch interessieren, ob ich homöopathische Mittel (z.B. Spenglersan Tropfen zur Stärkung des Immunsystems) bedenkenlos nehmen kann, ohne die Wirkung der Dreimonatsspritze zu beeinflussen. Falls jemand Erfahrung mit dieser Verhütungsform hat, wäre ich für Informationen dankbar (auch positive!!!!).
Im voraus vielen Dank.