• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dreimonatsspritze

• Thread starter Thread starter kowalska
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kowalska

Guest
Hallo, wer kann mir über Erfahrungen, negative wie positive, mit der Dreimonatsspritze (oder auch ein Gestagenimplanant) berichten? Insbesondere im Hinblick auf die mögliche Nebenwirkung Libidoverlust? Danke, Kowalsksa

RE: Dreimonatsspritze

Frag doch bitte im Gynäkologie-Forum nach! Da kann dir mit Sicherheit besser geholfen werden, als hier!

Hallo Kowalska,

ich hatte bei der Dreimonatsspritze fast die ganzen Drei Monate Schmierblutungen. Danach dauert es sehr lange bis sich dein Zyklus wieder einpendelt.
Sabine

Also, ne freundin von mir hat eine Zeit lang mit der Dreimonatsspritze verhütet. Sie hat ziemlich viel zugenommen, so daß sie sie bald wieder absetzte.

mit gewicht hatte ich kein problem,
seltsam war fuer mich am anfang, dass die tage komplett ausbleiben, aber da gewöhnt man sich doch sehr schnell dran...
;o) - ist aber doch ein relativer "grosser" eingriff in den weiblichen hormaonhaushalt.
als ich die spritze absetzte, hatte ich fast ein halbes jahr keine monatsblutung, danach ca einen monat lang nur schmierblutungen. erst die pille bringt langsam wieder regelmaessigkeit in meinen zyklus.

ich wuerde es nicht wieder machen aus ruecksicht auf meinen koerper...

Back