• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dreier

TEST TEST TEST 123

jimmy

New member
Hi,

ich habe eine sexuelle Phantasie bei der ich nicht weiß ob ich sie ausleben möchte. Wenn ich mir vorstelle wie meine Freundin es mit einem anderen macht erregt mich das total. Ich würde gerne erst zuschauen und dann selbst mitmachen.

Als ich mit meiner Freundin darüber gesprochen habe hat sie zuerst zögerlich abgelehnt. Später hat sie gefallen an der Geschichte gefunden und wäre einem Dreier mit 2 Männern nicht abgeneigt.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

RE: Dreier

Hallo Jimmy,
wo willst du denn den anderen Mann herkriegen? Da sehe ich das Problem.
Wenn du einen Kumpel nimmst, wird die Sache zwischen euch stehen, zu Eifersucht führen.
Bei einem Unbekannten fehlt das Gefühl, das Vertrauen.
Vor vielen Jahren bin ich mal ziemlich angetrunken mit zwei Männern im Bett gelandet, leider habe ich nur eine bruchstückhafte Erinnerung daran. Es waren mein damaliger Freund und sein Kumpel, die das wohl geplant und mich abgefüllt haben.
Ich habe dann Schluss gemacht, aber wohl eher wegen der Empörung über das Überrumpeln - und wegen der moralischen Vorbehalte der 17-Jährigen.

Heute könnte ich das wohl genießen, wobei ich mir eher einen zweiten Mann als eine zweite Frau vorstellen könnte. Mein Partner denkt andersrum. Neugierig wäre ich schon, aber ich hätte Angst, dass meine Beziehung drunter leidet.

Das hilft dir aber auch nicht weiter, oder?

Josy

Hi Josy,

woher der Mann kommt ist ein Problem. Er sollte nicht aus dem Bekanntenkreis kommen.

Der Partner sollte etwas jünger sein als wir (32/34), damit er als dauerhafter Partner/Rivale nicht in Frage kommt. Und dann stelle mir vor, daß es nur um Sex geht, den sex geniesen.

Wie ist das eigendlich bei Frauen, können Frauen Sex ohne Liebe haben und genießen?
Männer aus meiner Sicht, ja. Aber Frauen?

Hallo Jimmy,

das ist ein leichtfertiges "Ja", denn Gefühle lassen sich weder planen noch kontrollieren. Es ist und bleibt ein Risiko und du musst selber wissen, ob du es eingehen willst.

Ohne Gefühl kann ich Sex nicht genießen. Ich spreche nicht von der großen Liebe, aber von einem gewissen Vertrauen, mindestens aber körperlicher Anziehung.

Wenn du jetzt z.B. einen anonymen Dritten im Internet aufreißt, was kein Problem ist, kaufst du halt die Katze im Sack. Und wenn du ihn erst kennenlernst, ist er kein Fremder mehr.

Einen allgemein geltenden Rat kann dir keiner geben.
Josy

mit dem leichtfertigem ja, muss ich josy recht geben.wenn der schritt einmal getan ist gibts kein zurück mehr. der möglichkeit, dass es für euch beide die erfüllung ist, steht die möglichkeit gegenüber, dass aus kokettiererei mit "verruchtem", ein disaster entsteht.
denn was, wenns dich verletzt, zu sehen wie deine partnerin gefallen daran findet einen anderen in sich zu haben? weisst du denn, ob du ihr eure entscheidung nicht doch mal als untreue wertest? was wenn sie der andere, neue mehr interessiert als du?
gefühle sind unberechenbar....leider ggg
was, wenn du ihr beim sex einfach nur phantasiegeschichten in dieser richtung erzählst?
ich fahr voll darauf ab :-)

Back