RE: @Dr. Pipping; Movicol
Sehr geehrte Frau Dr. Pipping!
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Nein! Es ist wirkllich nicht viel verlangt, die Packungsbeilagen zu lesen. Doch auch wenn ich sie lese, dann weiss ich nicht, was drinnen steht. Weil mein Gehirn kann das irgendwie alles nicht mehr ordnen. Es sind einfach gewisse Dinge, die da in meinem Oberstübchen nicht mehr so hinhauen wollen. So leid mr das ist, versuche ich, trotzdem daran nicht zu verzweifeln und fragte drumm hier. Dazu kommt, dass wenn ich unter Nebenwirkungen mal sehe, was dort Schlimmes aufgeführt ist, da wird mir grad elend. Und ich weiss ja dann auch nicht, ob ich ein Mittel nehmen kann, wenn... Und mit Dosierungen und so, wann was nehmen, habe ich wirklich ein Chaos, weil dann verwechsle ich Packungsbeilagen, weil da ist alles so klein und inneinander geschrieben und da sehe ich nur noch schwarz. Ich muss eben meine Tabletten immer schon für ein paar Wochen abfüllen, dass ich auch wirklich immer alles nehme. Und trotzdem vergesse ich manchmal noch Dinge... Zum Beispiel das Melatonin um 21Uhr. Da wirds dann immer später oder gar nicht und das ist wirklich nicht so gut...
Ich gebe mir also Mühe, dass ich hier nur noch nicht so blöde Fragen stellen muss.
Wegen Klistier würde ich gerne Ihre Empfehlung hören! Weil Movicol macht schon schlecht. Da brauch ich dann immer noch was gegen Erbrechen und das ist alles nicht so lustig.
Sie fragen mich zu meiner Erkrankung. Ein paar Worte dazu: Sie ist eine Multisystemerkrankung und wenn ich nicht so Dinge wie Zithromax nehme, dann kann ich nicht mehr aufstehen, weil dann geht es mir so schlecht. Ich bin auch fleissig daran, mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Damit mein Magen was nehmen kann, brauche ich Sachen wie Amara oder Artemisia. Was mir auch sehr gut tut ist Liv.52 oder auch Legalon. Cantharis hilft auch, doch ist es manchmal schon wieder zu schwach. Aerius ist auch oft ein Segen und besonders im Sommer brauch ich manchmal wieder Axotide und diese Dinger da. Und zum fit werden habe ich viel Vitamine, weil der Körper kann die aus der Ernährung nicht mehr richtig aufnehmen. Das ist wirklich gut, dass ich irgendwie so durchkomme, denn das Modasomil macht mir viele Nebenwirkungen. Neurontin hilft mir nicht wie vorgesehen gegen Schmerzen, dafür haben wir herausgefunden, dass es seine eigentliche Wirkung bei mir auch tut. Was auch ein grosser Segen ist, ist das Riamet. Das hilft gegen Kopfschmerzen und gegen diese dummen Schübe. Trotzdem geht es mir sehr, sehr bescheiden. Wenn ich aber brav alle meine vielen Medis nehme und meine Therapien mache, dann brauche ich nicht so viel Novalgin, Tramal oder Durogesic. Das erstere macht mir eben meine Muskeln zu schwach und die letzteren sind wegen meiner Atmung sehr heikel in der Anwendung. Jetzt gerade habe ich Angst, dass ich die Dinger im Kopf habe, die man mit Diflucan weg macht. Aber ich möchte nicht wieder eine LP machen. Das finde ich nicht lustig! Überhaupt will ich nicht mehr zu Ärzten und Untersuchungen machen lassen! Und wenn ich Ihnen noch sage, dass ich zum Lungenröntgen gehen muss, weil mir Virubact nicht hilft, wissen Sie bald alles über mich. ;-)
Ich wäre sehr froh, wenn ich den Namen der Erkrankung nicht sagen müsste, weil ich bin gerade im Streit mit ihr. Ich habe immer versucht, sie zu besiegen, habe auch gewisse Schlachten gewonnen, doch ich geriet in eine volle Niederlage. Und jetzt bin ich eben daran, über diese Erkrankung zu lächeln, damit sie mir nicht's mehr antun kann. Es ist eine schwierige Aufgabe, besonders, wenn man in dieser Welt noch irgendwie leben will, auch wenn das ohne Hilfe gerade nicht geht.
Viele liebe Grüsse von Ihrem 102.Dalmatiner. *wuff!* *wuff!* *wuff!*