• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dornenvögel

• Thread starter Thread starter Susanne9
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susanne9

Guest
Ja, also das ist ein Brief an alle die, die die zwei Teile von meiner Dornenvögelgeschichte gelesen haben. Ich möchte Euch sagen, dass ich in relativ kurzer Zeit sehr viele Menschen verloren habe, dazu noch meine große Liebe meines Lebens. Selten gab es so viele Zuschriften, allerdings habt ihr euch letzltich in euren eigenen Geschichten ergossen, ganz wenige haben echt versucht zu helfen. Sicher diskutieren ist immer gut, doch nach dem ich nun alles (Reiki, Meditation, Walken, Besaufen, ablenken, wegfahren, Heilpraktiker, schlafen, Arbeiten.....) versucht habe, war ich heute auf meinen dringenden Wunsch hin bei einem Psychologen. Ich habe, wie ich mir schon dachte (als Krankenschwester) eine reaktive Depression. Ich heule hier endlos, obwohl ich normalerweise ein super fröhlicher lebenslustiger glücklicher Mensch bin. Nun bekam ich drei Ärzte genannt, die mit mir eine Therapie machen können. Wartezeit 3 Monate. Und jetzt ?????????????????????????????

RE: Dornenvögel

liebe susanne!
ich finde es schade, dass du so viel verloren hast. aber dieses forum, oder die menschen hier die dir geschrieben haben, können nichts dafür. wir sind laien und habe nahc bestem wissen und gewissen versucht dir zu helfen.
zu deiner therapie möchte ich sagen, dass du inzwischen ja einen psychotherapeuten aufsuchen kannst, um due zeit mit gesprächstherapie zu überbrücken!
ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, ich hatte selbst mal eine depression. das bseste für mich war, auch wenn es schwer fällt, viel unter leute gehen!
hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo Susanne,
wenn Du jemanden zum Reden brauchst, der Deine Situation kennt und Du einfach mal etwas loswerden möchtest, dann steh ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreib mir doch mal an [email protected]

Der Blubb

oh man..hilf dir selbst dann hilft dir gott..das sagte meine mutter immer...nimm dein leben in die hand..und jammere nicht blöd rum...beginn neu...wirst dich wieder verlieben...

Mh, das ist zwar richtig, aber man will es in so einer Extremsituation nicht hören, Susanne9 ist doch nicht blöd, das weiss sie schon auch, nach so einem schweren Verlust hilft einem eine Binsenweisheit aber nicht weiter, die Situation ist viel zu krass um einfach zu sagen "Schwamm drüber"..

Ich weiss auch keinen besseren Rat als's Kerstinle, versuch nicht die Menschen zu vergessen, denk zufrieden an die schönen und auch an die schlechten Tage mit Ihnen zurück, ich glaube Trauer um einen nahestehenden Menschen ist etwas wobei dir niemand wirklich helfen kann

Du bist echt lieb, das war das netteste Angebot und wirklich unglaublich toll. Die normale Antwort der Menschen ist meist nur ein erzählen der eigenen Geschichte,
Dein angebot kam heute als das erste erfreulichste was dieser Tag zu bieten hatte. Ich schreib dir an deine eMail. Danke und einen schönen Abend. Gruß susanne9

Deine Antwort ist eine Unverschämtheit, Ich jammere hier nicht wegen einer verlorenen Liebe, sondern bin maßlos traurig, weil ich durch tot und krankheit sehr viele Menschen in kurzer Zeit verloren habe. Ich weiß nicht wie alt du bist. Weißt du, du wirst auch vielleicht mal an einen Punkt deines Lebens kommen, in dem es dir sehr schlecht geht, dann wirst du über freundliche Worte dankbar sein und nicht solche Unverschämtheiten lesen wollen.

@cheyenne:

mit deinem Kommentar hast du die weisse Linie des Anstandes bei weitem überschritten. Bist du eigentlich anstatt mit Gottes Segen mit unendlicher Ignoranz getauft worden? Deine, sagen wir 'mal, Aneinanderreihung von Woertern (von einem Kommentar kann ja nicht gesprochen werden) ist eine absolute Insolenz und Pietätlosigkeit. Bist du dir bewusst, wie verletzend und demütigend deine 'Weisheiten' gegenüber Susanne sind. Ist dies deine eigenwillige Art von Sarkasmus und Zynik, Menschen auf diese Weise Schmerzen zuzufügen. Nur ein Feigling versteckt sich hinter dieser Verspottung!

Wish you ill......

@Susanne:

ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du Deinen Schmerz baldmöglichst lindern kannst und sich Dein gegenwärtiges Leben wieder verbessert!

Alles Liebe und Gute, Uwe!

Liebe Susanne,

ich hoffe, dass Du trotz der ganzen Verluste noch Menschen hast, bei denen Du Dich anlehnen kannst! Ich habe Gott sei dank noch nicht in einer so schlimmen Lage gesteckt und kann mich wahrscheinlich auch nicht so richtig darein versetzen! Wünsche Dir aber alles Liebe und Gute und sehr viel Kraft, die Du jetzt sicherlich brauchst!

Du schaffst das schon! Ich finde die Idee mit einer Gesprächstherapie übrigens sehr gut, weil Du da einfach nur von Dir reden kannst und Dir Dein Gegenüber wirklich zuhört, ohne dass Du irgendwie auf ihn Rücksicht nehmen müsstest!!!

Liebe Grüße

anasthasia

Lieber Uwe !!

Ich danke dir sehr herzlich.
Das war echt lieb von dir mich zu verteidigen. Ja, ich fand es auch eine Unverschämtheit. vorallem, weil es mir seit Februar schon schlecht geht und ich gestern erneut zusammenbrach. Ich bekam eine Infusion mit Valium, weil ich nicht mehr aufhören kontne zu weinen. Fast wäre ich in der Klinik gelandet. Gestern abend hatte ich mich dann wieder einigermaßen im Griff und laß dann den Kommentar von diesem Monster. Das war echt der Hammer, aber es gibt ja auch Menschen wie dich. Ich danke dir herzlichst. !!!!!!!!!!!! Ganz lieben Gruß von Susanne

Ich schicke dir einen Kuß, weißt du dass hier bei den ersten 2 Teilen von "dornenvögel" sicher 30 Kommentare waren, aber das du Cheyenne die Meinung sagtest, hat mir hier wirklich imponiert. Solche Männer kenne ich gar nicht. Du bist echt klasse. !!!

Ja, eine Therapie wäre toll, doch ich versuche bei drei Ärzten unterzukommen, doch vor mindestens 3 Montaen Wartezeit geht da leider nichts. Ich danke dir für deine guten Wünsche, kann ich gut brauchen, morgen fahre ich zur nächsten Beerdigung.
Einen schönen Abend wünscht dir Susanne9

...tut mir echt leid für Dich! Ich finde es sehr schwierig, so in einenmForum zu helfen! Wenn Du mal jemanden zum reden brauchst, kannst Du Dich gerne melden...
anasthasia

Hey Susanne,
habe weiter unten von der Beerdigung gelesen. Hoffentlich kommst Du gut darüber hinweg. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn Du Dich bei mir meldest! Gerne kannst Du Dich bei mir melden, egal mit welchem Thema, ich werde Dir so schnell wie möglich eine Antwort geben. Meine E-Mail-Adresse hast Du ja.
Ich denke, dass Du eine sehr gute Zukunft vor Dir hast, da ich die Meinung vertrete, dass sich im Leben alles ausgleicht. Für die momentane miserable Zeit wirst Du bestimmt viel besseren Zeiten entgegen sehen. Bleib Dir immer schön treu.
Und vergiss nicht, Dich bei mir zu melden!!!

Liebe Grüße,
Der Blubb

PS: Gestern hat mein 3-jähriger Neffe zu mir aus heiterem Himmel gesagt: "Man muss sich auch selber mögen." Deshalb vergiss nie, dass Du die Hauptdarstellerin in Deinem Leben bist... und die Autorin. Und Kommentare wie die von "cheyenne" solltest Du belächeln. Ich denke schon, dass er das richtige meint, aber es leider sehr unüberdacht und unpassend in Worte gehüllt hat.

Hallo Blubb,

wenn 'cheyenne' nicht die passenden Worte sich auszudrücken findet, auch falls sie wie du erwähnst, das 'richtige' meint (welches ich jedoch stark anzweifle), ein Kommentar derartiger Weise ist dennoch inakzeptabel und sollte selbst von ihr erkannt worden sein. Darum kann ich dein Argument, bzw. dein Erklärungsversuch nicht befürworten. Für mich impliziert dies eine bewusste Verspottung und absichtlich gewollte Verletzung der Gefühle gegenüber Susanne!

Gruss, Uwe!

Hallo Uwe,
da stimme ich Dir natürlich voll zu. Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass ich meine das cheyenne prinzipiell das richtige meint. Die Art war natürlich völlig daneben!!!
Vielleicht hat cheyenne ja selbst einmal ein solches Erlebnis gehabt und reagiert deshalb so?

Der Blubb

Back