• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Doppeltsehen! HILFE Dringend!

• Thread starter Thread starter coco79
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Doppeltsehen! HILFE Dringend!

Hallo Marion,

ich würde es zuerst mit Prismengläsern probieren. Denn eine OP hat nur Sinn, wenn es dafür Richtwerte gibt. D.h. mit den Prismengläsern wird ausprobiert, wie Du damit klar kommst. Und erst dann, wenn Du mit den Prismengläsern wochenlang gut sehen kannst ohne Probleme zu haben, wäre eine OP in Erwägung zu ziehen. Aber das muss dann auch erst Dein AA entscheiden.
Nicht jede Schiel-OP bringt den gewünschten Erfolg. Früher dachte ich auch immer - Schiel-OP und weg sind die Doppelbilder, aber so leicht ist es leider nicht. Man braucht für eine OP konstante Werte.
Gute Besserung

Hallo,
danke fürdie schnelle Antwort. Ich habe seit über nem halben Jahr schon Prismen, komme aber damit nicht so gut klar. Prismastärke liegt bei 2...
Jetzt habe ich den AA gewechselt, und die Dame der Sehschule sagte mir, ich solle die OP ganz weit nach hinten verschieben, sie ist sich sicher, dass sie mir mit der Brille weiterhelfen kann. Morgen habe ich noch Untersuchungstermine in der A-klinik in München.Bin gespannt, was die meinen. Auch meine Optometristin rät mir von der OP sehr ab. Sie meint Übung bringt mich sicher ans Ziel...bin ja mal gespannt.
liebe grüße von marion

Hallo Marion,
wenn Du mit den Prismen nicht klar kommst, hat eine OP keinen Sinn. Da hat die Frau von der Sehschule recht.
2 Prismen sind sehr gering. Mit solchen niedrigen Prismen wird i.d. Regel nie operiert. In was für einer Augenklinik bist Du? In der Mathildenstr.?
Da war ich vor 2 1/2 Jahren. Setzt Du die Prismenbrille immer auf? Ich habe den Fehler gemacht, dass ich viel gewechselt habe. Vormittags Brille ohne Prismen, ab mittags Prismenbrille mit 6 Prismen und abends eine 12er. Mir wurde dann mit der 6er Prismenbrille z. B. beim Einkaufen etwas schwindlig und ich hab sie erst recht nicht mehr aufgesetzt. Seit einer Woche trage ich die 6er von morgens bis abends und ich vertrag sie viel besser. Man sollte nicht dauernd wechseln. Den Tipp bekam ich aus einem anderen Forum.
Liebe Grüße - Sabine

Back