• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Doppelte Verhütung?? Wichtig!!

• Thread starter Thread starter Minchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Minchen

Guest
Hi!
Vor eineinhalb Wochen musste ich mich leider übergeben. In der Beschreibung der Pille steht drin, dass man, wenn man sich erbrochen hat, sich lieber doppelt schützen sollte.

In der Zwischenzeit ist bei mir ein neuer Zyklus angefangen (Also erste Pille vom neuen Zyklus). Das ist auch schon eine Woche her.

Nun frage ich mich, wie lange ich mich doppelt verhüten muss? Gilt das nur bis zum neuen Zyklus?
Bitte helft mir. Es ist wirklich sehr wichtig.

Liebe Grüße
Minchen

RE: Doppelte Verhütung?? Wichtig!!

Soweit ich mich erinnere, sagt man 14 Tage nach Einnahme der ersten Pille ist die Verhütung gewährleistet... Aber vielleicht fragst Du sicherheitshalber noch im Gynäkologie Forum?

RE: Doppelte Verhütung?? Wichtig!!

Die Wirkung der Pille beginnt mit der Einnahme der ersten Tablette! Vergisst du einmal oder erbrichst du ist der Schutz nicht mehr gewährleistet!
Die Pille sollte weitergenommen werden und ab ca 7-8 Tagen sollte die Schutz der Pille vollkommen da sein. Bis dahin solltest du mit Kondomen verhüten!
Wenn die neue Periode und neue Pille begonnen wurde ist es wurscht ob du eine vom letzten vergessen hast! oder nicht??? denke mal nach...

Back