• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Doppelte Einnahme in 5 Woche.

TEST TEST TEST 123

Ich habe von meiner Seite aus alles schon gesagt und versucht so einfach wie möglich zu erklären. Von meiner Seite aus gibt es dem von mir bereits geschriebenen Erklärungen nichts hinzuzufügen.
Das macht einfach keinen Sinn ...

Du hast schon viel erklärt und dafür bin ich auch mega dankbar. Aber du meinstest ja mal Sex der noch während der doppelten Einnahmen stattfand (auch Sex am letzten Tag der doppelten Einnahme) könnte mich nicht nachträglich schwängern sobald ich wieder auf eine normale Dosis umsteige.

Und da hat mich halt nur noch interessiert warum das so ist...

Wegen dem Eisprung der erst kommt wenn alle Spermien tot sind oder wie??

Dr. Scheufele wenn Sie mir bitte nochmal das erklären würden:

"Oder Dr. Scheufele könnten Sie mir eventuell erklären warum ich durch den Sex während der 7 tägigen Doppelteinnahme (5. Einnahmewoche) Zeit nicht nachträglich schwanger werden kann?

Ich weiß das ich zu der zeit geschützt war (zur zeit der doppelten Einnahme). Und nach dieser Zeit ja nicht mehr.

Wenn ich zum beispiel am letzten tag der doppelten Einnahme vor der doppelten Einnahme sex hatte war ich ja noch geschützt und kann nicht nachträglich schwanger werden , aber warum besteht dann ab der ersten einzelnen Pille ein Risiko?"

Dann wäre endlich alles geklärt und das thema für mich erledigt...

Back