• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Doku auf NDR

• Thread starter Thread starter Barbarae
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Islam?

Der Korant,wenn man ihn denn mal "wortwörtlich" und nicht zwischen den Zeilen liest ,ist NICHT frauenfeindlich.Frauenfeindlich wird er erst gemacht durch Auslegungen seitlich eines militanten "Koranleser" der ein gewisses Ansehen geniesst.
Hier ,wo ich bin,gibt´s einen Haufen Moslems (Juden übrigens auch).Alles ganz normale Leute,Menschen wie Du und ich,..nicht militant ,nicht radikal.Und wenn ich denen solch eine Frage "Was haltet ihr von Klitoris-Beschneidung" präsentieren würde,dann würden sie mich wahrscheinlich fragen ob ich etwas getrunken hätte.
Ich gehe nicht hin und verurteile von vornherein jeden Moslem als potientiellen Attentäter,es gibt auch militante Katholiken (wenn die auch nicht hingehen (noch nicht...oder nicht mehr) und Twin-Towers befliegen oder span.Metros in die Luft jagen).
ABER bitte,bitte......nicht pauschalisieren...Sonst wirft man Dir womöglich vor Du hättest Galileo Galilei auf den Scheiterhaufen geschickt.

RE: wirklich? - was sagt der Koran/Mohammed?

RE: wirklich? - was sagt der Koran/Mohammed?

Vielleicht hätte Mohammed damals radikal STOP gesagt, wenn er gewußt hätte, welche Bedeutung seine Worte in der Zukunft haben würden.

RE: Und mal eben was anderes

RE: Und mal eben was anderes

hi nerea,

bevor da jetzt ein falscher eindruck aufkommt: ich denke durchaus, daß es in der hinsicht vegleichbar ist, daß hier ohne einwilligung des patienten / der patientin ein eingriff in die körperliche unversehrtheit vorgenommen wird

und eine zirkumzision ist auch nicht so harmlos wie ohrlochstechen

Wollte nur mal...

Wollte nur mal...

...eben mitteilen, dass ich es total klasse finde, wie hier über 100 Postings lang ernsthaft und sehr kontrovers diskutiert wird, ohne dass mit Schmähungen oder Schlägen unter die Gürtellinie vorgegangen wird.
Ich hatte vor einiger Zeit den Eindruck, diese Art von Diskussion sei hier im Aussterben begriffen, und finde es einfach nur toll, dass gelegentlich noch so ein Fünkchen Hoffnung entsteht, dass es nicht so ist.

Danke an alle, die sich bisher und weiterhin beteiligt haben!

Grüße
Anke

Hi

ist mir schon klar. Ich will überhaupt keine religiös oder sonstwie motivierte Gewalt.
Aber ich bleibe dabei wenn Leute die im Glauben so fest verwurzelt sind jeden Tag lesen oder sehen wie im Namen ihres Glaubens Verbrechen begangen werden und nichts aber auch gar nichts passiert dann mache ich mir schon meine Gedanken. Ich weiss auch das der sogenannte "einfache Mann auf der Strasse" durchaus eine andere Meinung haben kann als der jeweilige religöse Vorturner aber in meinen Augen muss da deutlich mehr passieren.
Ich weiss nicht genau gab es irgendeinen islamischen Staat der das Attentat auf die Twintowers oder das was in Beslan passiert ist richtiggehend abgelehnt hat, so ganz offiziell?
Tolot

RE: Wollte nur mal...

Da muss ich Dir recht geben,ist mir auch aufgefallen.Bedauerlicherweise fällt mir aber auch auf,das ich den Überblick verliere...ABER,es ist eine durchaus fruchtbare Diskussion,die zwar etwas brauchte um in die Gänge zu kommen,aber dafür umso besser ist....:-))

Hi

Nur nicht beschreien !!! :))
Ich glaube diejenigen die Stunk machen schreckt der Threadtitel ab ausserdem sind die wohl mehr am WE unterwegs.
Ansonsten glaube ich sind wir uns im Grundsatz ja alle einig und beleuchten das Problem nur von verschiedenen Punkten ,oder?
Tolot

RE: ...und bleibt auch da!

RE: ...und bleibt auch da!

"trotzdem halte ich es weder für imperialistisch noch kolonialistisch, die individuellen menschenrechte für alle einzufordern. verweise auf anderslautende traditionen haben für mich nur den charakter von ausflüchten (auch die europäischen traditionen vor der französischen revolution waren ja ganz anders)"

Jede diesbezügliche Andeutung läge mir völlig fern - im Gegenteil: bin in diesem Fall ganz deiner Meinung.
J.

was sagt der Koran? Eunuchen -eine Parallele?

was sagt der Koran? Eunuchen -eine Parallele?

Ja, wenn Mohammed überhaupt wüßte, welche Verbrechen in seinem Namen schon geschehen sind die letzten 1400 Jahre.
Endlich fällt mir die tatsächliche historische Parallele zur Frauenbeschneidung ein: der Eunuch!
Natürlich (a.a.O. schon dikutiert) könnte man nicht alle Jungen in einem Volk "entmannen", denn dann wäre diese Volk ausgestorben ;-)

Aber es ist doch so, daß heutzutage niemand mehr Jungen zu Eunuchen machen würde z.B. weil diese dann "friedlicher" sind oder "eine so schöne hohe Stimme behalten" oder man sie als "Haremswächter" einsetzen kann (ohne "eigene Interessen" sozusagen).
Mädchen werden aber immer noch beschnitten (ca. 130 Mio. Frauen betrifft das Problem).

Es wird höchste Zeit, hier und heute den betreffenden Mädchen diese Grausamkeit an Leib und Seele zu ersparen!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back