• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Doktorspiele verhindern Sex

• Thread starter Thread starter Stefan
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stefan

Guest
Hi, ich hoffe jemand kann mir nen rat geben, oder etwas ähnliches aus seiner vergangenheit erzählen.
Ich habe früher, wie sehr viele Kinder glaub ich, auch doktospielchen gemacht. Einfach mit meiner Nachbarin ein bisschen an unseren Genitalen rumgefummelt-nichts besonderes. Allerdings wussten unsere Eltern davon und, obwohl ich keine strafe bekommen hab, hatte ich grausmaste schuldgefühle. Noch 10 Jahre danach, also jetzt, hab ich tierische schuldgefühle und hatte lange zeit angst, ich hätte ihr geschadet oder so.
Bis neulich hab ich auch noch nie was mit ner Frau angefangen. Gestern aber hab ich so meine ersten kleinen erfahrungen gesammelt: Ich lag mit nem netten hübschen mädchen auf dem bett. Ich hab ihren rücken massiert - nichts großartiges also. Als ich ein bisschen tiefer gegangen bin, so kurz über den po (wohlgemerkt sie war noch angezogen) traf mich plötzlich etwas. Ich hab dann auch bald aufgehört. Später, als sie weg war kam mir in den Sinn, was passiert war: ich hatte den charakteristischen geruch ,den ich auch schon bei den Doktorspielchen immer aus der gegend wahrgenommen hab wieder in der Nase. Ich weiss nicht wie ich daüber weg kommen soll. Wenn ich diesen Geruch spüre kommen die ganzen alten verdrängen schlimmen gefühle wieder hoch...was soll ich machen?
Hoffe jemand kann mir ernsthaft beistehen!
DANKE
Stefan

RE: Doktorspiele verhindern Sex

Ich weis nicht genau was Du zu verdrängen versuchst, denn selbstverständlich "riecht" jeder Körper.
Wenn Dich das stört, ist es ja auch möglich erst zu douchen, das kann ausserdem auch eine erotisierende Wirkung haben, wenn beide frisch gedoucht in einem neu bezogenen Bett liegen, wo die Bügelfalten noch sichtbar sind....:-)
Es wäre natürlich auch möglich, dass Dir diese Schuldgefühle über die Haltung der Eltern vermittelt wurden.
Denk mal darüber nach, ob deine Eltern sexuell aufgeschlossen waren oder nicht, ob das bei Euch zuhause überhaupt ein Thema sein durfte oder nicht?
Als Kind habe ich jedenfalls ähnliche Erkundigungen vorgenonnen und kann jedenfalls über eine nachteilige Wirkung nicht klagen.
Meine Töchter finden es übrigens auch spannend, sich kennenzulernen, ich denke das gehört zu einem normalen Körperbewusstsein, auch ohne dass bei Kindern eine sexualität erwachen muss, denn dort gehört sie ja noch nicht hin.
Aber von was für schlimmen Gefühlen Du genau sprichst kann ich nicht verstehen.

Das Berühren des Körpers einer geliebten Person ist doch etwas wunderfolles, der Körper ist der Tempel des Geistes.

Es ist nicht das problem, das das mädchen stinken würde. Es ist vielmehr der wahrscheinlich spezifisch weibliche geruch, der in mir die schuldgefühle über die Doktorspielchen wieder hochbringt. Aber vielleicht ist dieses hochbringen ja auch eine art der verarbeitung und gut. Denn schliesslich sollte ich nicht von dem Geruch abgestoßen sein,

Ich weis eigentlich nicht was es an kindlichen Spielen zu verarbeiten gibt.....ist doch eine normale Sache, genau so normal wie im späteren Leben sex.
Du würdest doch auch nicht sagen dass Du eine sexuelle Begegnung "Verarbeiten" musst, oder?

Also in früheren Zeiten war das oft normal...so kenn ich es aus Erzählungen meiner Eltern, da hatten Doktorspiele keinen gejuckt, da die meisten Eltern davon sowieso nix wußten. Heute allerdings glaube ich kommen Doktorspiele bei Kindern nicht mehr so häufig vor....Man wird ja schon von seiner Umgebung früh genug aufgeklärt.
Ich kenn da eine lustige Geschichte von mir:
Ich war 8, da sollte ich bei einer Bande aufgenommen werden. Als Mutprobe sollte ich die damals 11jährige Bandenchefin "bumsen". Zu der Bande wollte ich ja auch unbedingt gehören und versuchte das auch meinen Pillemann in ihre Scheide zu stecken. Naja aber damals wurde da ja noch nix steif....Aufnahmeprüfung also nicht bestanden. Das ist nun schon mehr als 15 Jahre her. Bin allerdings heute noch Jungmann....hoffe das sich dieses bald ändert.

Falls es jemanden interessiert: ich hab den ort des geruchs gefunden! Ich hab das mädel nochmal massiert, und der spezielle geruch fand sich eben nicht im genitalbereich, sondern im Bauchnabel. Er entsteht also anscheinend an solchen stellen, die eher selten gewaschen werden, und das war damals natürlich auch bei den Doktorspielchen noch im Genitalbereich so! Ich bin tierisch erleichtert. Wäre das der spezifische geruch der pussy gewesen, wäre ich wahrscheilich asexuell geworden!
Ausserdem hab ich noch mit nen Freund unterhalten, und der hat auch damals die 'pimmel in die scheide spielchen' gespielt. Ist also anscheinend normal. aber ob wir das ding reinbekommen haben ist uns beiden ein rätslen!

es freud mcih, das du eien Lösung gefunden hast.

wobei richtig gelöst hast du dein Problem ja nciht.

der Geruch löst bei dir immer ncoh schuld- oder Schamgefühle aus?

Versuche dich zurück zu erinnern, hast du sie damals gedrängt? Oder war es ein gegenseitiges erforschen?

Fals es letzteres War, übelege, ob sie dir was angetan hat als sie dich betatschte und wen nja was.

Falls nein, warum solltes du IHR dann damit was angetan haben?

Versuche den Grund heraus zu finden, warum du ein schlechtes gewissen hast. Waren es die Eltern, war es weil sie vielleciht doch nciht wollte...?

wenn es wirklich eine Grund für diese Schuldgefühle geben sollte, sprich mit deine Freundin drüber.

Frag was sie für Erfahrungen hatte, und was es für sie bedeutete oder eben heute noch bewirkt.

Wenn du wirklcih feststellts deiner Meinung nach eine Fehler gemacht zu haben. Dann bereinige ihn.
Entschuldige dich zum Beispiel stellvertretend bei deiner Freundin, Dabei könnt ich euch gegenseitig im Namen eurer Geschlechtsgenossen entschuldigen und auch verzeihn.

SO könnt ich beide verdrängte schuld bereuen und aufarbeiten.

Mag komisch klingen, aber viellecht hilft das ja.

Jahffa

PS: manche therapeuten helfen so oft ncoh nach jahren opfern von sexueller gewalt.

Back