• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Discusprolaps

• Thread starter Thread starter Eveline
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Eveline

Guest
Sg. Herr Doktor,

mein Name ist Eveline W. und bin 42 Jahre alt. Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Discusprolaps zw. L/4-L/5. Bin dann zwei Wochen im KH gelegen und werde immer noch "konservativ" behandelt. Meine Beschwerden (Kreuzschmerzen,- und Taubheitsgefühl,-und Ischialgie li. Bein bis Grosszehe, sind nicht wesendlich besser geworden. Nur der Schmerzkarakter hat sich von "Brennend" auf "Ziehend" verändert. Meine Frage: Ist das nach 6 Wochen noch normal oder sollte man an eine OP denken, damit die Nervenwurzel durch den Druck nicht cron. geschädigt wird? Auf Antwort freut sich...... Eveline W.

RE: Discusprolaps

Leider bin ich hier kein Fachmann, da es sich um ein orthopädisches Problem handelt. Es ist aber sicher zu empfehlen, die Beschwerden und neurologischen Ausfälle an den Beinen genau untersuchen zu lassen und v.a. die behandelnden Ärzte darüber zu informieren.

MfG

Ulrichs

Back