• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Dieselbe Frage, Petrus!

TEST TEST TEST 123

Re: Dieselbe Frage, Petrus!

>>>Aber wir leben halt nicht in einer Welt, in der alles immer so läuft, wie es am besten wäre.
Und bis alle Voraussetzungen erfüllt wären, kann es zu spät sein.<<<

Das ist wohl richtig, aber noch lange kein Grund über das Leben eines Menschen zu bestimmen, ihm es vielleicht sogar zu verleiden. Wenn der Freund keine Kinder möchte, dann sehe ich es schon als kriminell an ihm eins unterzuschieben und ihn damit zu Familie und Alimenten zu zwingen.

Frau hat auch Möglichkeiten wenn der Wunsch so stark ist. Trennung und jemanden suchen der Kinder möchte, vielleicht wäre sogar über eine Samenbank etwas zu machen, wenn nicht hier dann im Ausland. Aber mit zwei Menschenleben nach eigenem Ermessen so umzugehen wie es einem gefällt ist sicher nicht der richtige Weg.

Korrektur

Korrektur

"aber Sie haben kein Recht zu sagen, dass das Ausmaß Sie stört."

Da habe ich mich vertan. Ein Konsonant zuviel.

Es muss natürlich heißen, dass Sie ein Recht haben, dass das Ausmaß Sie stört.
Pardon!

Samenbank

Samenbank

[quote Tired].... vielleicht wäre sogar über eine Samenbank etwas zu machen, ... der richtige Weg.[/quote]

Hallo Shieva,
Tired schlägt vor, dass du dir auf einer Samenbank ein Kind machen lässt, wenn dein unreifer Freund die Entscheidung für ein Kind immer wieder auf die lange Bank schiebt. Das wäre dann auch nicht so kriminell. Und das unterstütze ich auch. Lass dich jedenfalls nicht länger hinhalten. Eventuell kommt natürlich auch ein anderer Mann als Vater infrage. Aber den musst du auch erst finden. Das ist heutzutage nicht so einfach. Poppen wollen viele, aber Vater werden wiederrum nicht so arg viele. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und vielleicht kannst du ja doch noch deinen jetzigen Freund rumkriegen.
LG Kristian

Re: Samenbank

Re: Samenbank

[quote kristian][quote Tired].... vielleicht wäre sogar über eine Samenbank etwas zu machen, ... der richtige Weg.[/quote]

Hallo Shieva,
Tired schlägt vor, dass du dir auf einer Samenbank ein Kind machen lässt, wenn dein unreifer Freund die Entscheidung für ein Kind immer wieder auf die lange Bank schiebt. Das wäre dann auch nicht so kriminell. [/quote]

Da hat der Zusammenhang aber ganz schön gelitten.

Ähm ja, der Zusammenhang.. Lustig seid ihr, danke dass ihr euch so einbringt. Und ich bin ja so froh, dass Dr. Riecke ein k vergessen hat, hatte mir wirkliche Gedanken gemacht, so nach dem Motto, naja jeder Mensch hat das Recht frei zu sein und so... Eigentlich ja furchtbar, dass eine Beziehung so einzuschränken vermag oder, irgendwie ist da vielleicht grundsätzlich was schief, aber ich bin wohl auch so erzogen und kann nicht anders fühlen..
Also nochmal zurück zu dem Kind, schön dass ihr das so ernst nehmt :-). Naja aber ist doch kein Streitthema Jungs! Ich finde ihr beide habt recht, also in meinem Fall wär die Idee die Pille einfach abzusetzen gar nicht mal schlecht, da ich ja weiss dass mein Freund sich freuen würde und er hat mich ja auch lieb, so auf Männerart. Aber eigentlich brauch ich kein Bindeglied für uns, denk aber auch, dass viele Frauen ein Kind eventuell dafür missbrauchen.. Also in dem Fall wäre die Entscheidung sehr gemein.
Und, ja... Das Thema war ja eigentlich, ob ich es schaffe, den Stock aus meinem H... zu ziehen, da ich sonst wohl wirklich mal auf der Samenbank lande, ich mach mich ja selbst unglücklich damit oder. Denn mein Freund gehört ja anscheinend noch nichtmal zu der ganz miesen Fraktion, nur in die Ecke der Testosteron-gesteuerten, und die ist sehr sehr gross. Wenn ich da reinpassen will, muss ich wohl lockerer werden, sonst bringt das alles nix.
Also, ein Gepräch muss her, in dem ich ihm sage, wie sehr mich das stört, und er wird mir sagen dass ers lässt, vermutlich, und ich weiss jetzt schon es ist eine Lüge, und ich selbst müsste auch anfangen zu flirten, ganz unverbindlich,das machen ja wohl anscheinend eh alle, ob liiert oder nicht...
Kompliziert.. aber für solche Fälle gibts ja so wunderbare Foren wie dieses hier :-)

"..aber für solche Fälle gibts ja so wunderbare Foren wie dieses hier"

Das ist nicht nur schön gesagt, es spricht auch für einen "intelligenten Charme". Und das ist eine leider seltene Eigenschaft.

>>>Also, ein Gepräch muss her, in dem ich ihm sage, wie sehr mich das stört<<<

Das ist ein guter Plan!

>>>und er wird mir sagen dass ers lässt, vermutlich, und ich weiss jetzt schon es ist eine Lüge, und ich selbst müsste auch anfangen zu flirten, ganz unverbindlich,das machen ja wohl anscheinend eh alle, ob liiert oder nicht.<<<

Ich würde nicht darauf abzielen das er es ganz lässt, ein wenig Flirten solltest du ihm gönnen und lernen damit klar zu kommen.

Wie fühlst du dich wenn dir ein hübscher wohl geformter Bursche zuzwinkert? Lässt dich das kalt, oder tut es dir gut?

Den meisten Menschen tut es gut, ein Flirt ist ein Spiel und hebt die Laune, davon profitieren auch die Partner. Das Selbstbewusstsein wird gestreichelt und das macht gute Laune und die wird in der Beziehung weiter gegeben.

Ja Tired, ich weiss was du meinst. Also bis jetzt hat mich das schon kalt gelassen, hab zugesehen, dass ich möglich arrogant wirke, so dass der Typ bloss nicht auf die Idee kam, mich anzuquatschen. Hat funktioniert! Ja aber das ist albern, ich mach jetzt mal mit und vielleicht gehts mir ja gut damit und mein Gewissen lässt mich ab jetzt kalt :-). Meine Freunde sagen, an mir beisst man sich die Zähne aus, das werd ich jetzt mal verändern... Also nicht extrem, nur n bisschen. Und dann mal kucken wies mir geht.
Das Wochenende kann kommen!
P.S.: vielen Dank Dr. Riecke :-)

Back