• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Diese Warterei!!!

• Thread starter Thread starter pille
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

pille

Guest

Letzte Woche hatte ich nun meine Koloskopie und gerade komme ich vom Arzt, der mit mir den Befund besprochen hat. Es ist eine Entzündung im Dickdarm vorhanden und zwar nicht am Übergang zum Dünndarm, sondern weiter "dem Ausgang zu". Scheinpolypen (linsengross) wurden entfernt. Verdacht immer noch auf eine Entzündung Typ MC. Genaueres sagt dann der histologische Befund, der noch nicht da ist, also wieder warten, warten, warten. Diese Warterei macht mich noch ganz kirre.
Drückt mir bitte fest die Daumen, dass dieser MC-Kelch an mir vorübergeht, ich habe einen derartigen Horror davor, dass es das sein könnte (einiges im sichtbaren Befund spricht dafür, einiges dagegen).
Also, ich melde mich wieder, wenn die Warterei ein Ende hat und bis dahin danke ich euch allen für eure Tipps und Antworten (zu meinem früheren Beitrag).
Liebe Grüsse, eure Pille

RE: Diese Warterei!!!

Keine Angst vor MC,weisst du wie man das biologisch behandelt?Im Anfangsstadium kann man da noch was machen.
LG Franco

Lieber Franco,
ich weiss überhaupt noch nichts über irgendwelche Behandlungsmethoden, aber sollte sich die Diagnose bewahrheiten, würde ich mich gerne über alles informieren.
Danke erstmal und bis demnächst
Gruss Pille

mc gilt als unheilbar,ist es aber nicht,bei meinem EX-Morbus Bechterew hiess es auch unheilbar,ist es aber genauso wenig der morbus crohn.
Liebe Grüsse Franco

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back