• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Die Qualität des Sex leidet - was soll ich tun ?

TEST TEST TEST 123

Es wirkt wirklich so als hättest Du enorme Ansprüche. Dass der Sex langweilig ist für Dich ,ist eine Sache und das könntest Du mit ihr besprechen. Vorwürfe bringen da nix, sei liebevoll und finde mit ihr gemeinsam den Weg.
Das mit der Nutella find ich auch übertrieben. Du schreibst erwischt. Meine Güte...wasn daran soooo schlimm wenn man mal Heißhunger hat und halt Schoki isst. Wird sie immer schon gemacht haben, nur bekommst Du es jetzt mit weil ihr zusammenwohnt. Würde mir das auch nicht verbieten lassen! Sie wird denke ich keine 90 Kilo wiegen dass Deine Meckerei vielleicht berechtigt wäre und selbst dann müßtest Du mal hinschauen warum sie so gerne Schoki isst. Ich esse auch gerne Schoki bei Stress, Kummer etc und nein ich bin nicht dick. Ihr Männer trinkt da vielleicht eher das Bier nach Feierabend zum entspannen und da meckern wir auch nicht gleich.
Bei alldem fragt man sich ob Du wirklich LIEBST. Das heißt nicht dass man alles akzeptieren muss. Aber irgendwie nörgelst Du an allem rum.
Frage mich da welche Zukunft sowas hat. Was würdest Du machen,wenn ihr Kinder bekommt. Sie aufgrund von Schwangerschaft keinen Sex möchte oder nach der Geburt nicht haben kann wegen Dammschnitt etc und danach nicht wie ein Model aussieht??
Ganz ehrlich glaube ich, dass Du nicht wirklich bedingungslos liebst. Wer seinen Partner liebt hält erstmal vieles aus und bespricht dieses mit seinem Partner,schaut nach gemeinsamen Lösungen und hält wie es so schön heißt auch in schlechten Zeiten zusammen.
Bei Dir wirkt es langsam echt so als wenn eine Frau gut aussehen muss und gut im Bett sein muss. Was ist mit Gefühlen, Charakter etc.......
Was würdet Du eigentlich machen wenn Du zunehmen würdet, Potenzprobleme hättet und Deine Freundin gleich nach dem Nachbarn schauen würde weil Du es im Bett nicht bringst. Sorry aber da würdest Du auch an der Liebe Deiner Freundin zu Dir stark zweifeln.
Vielleicht hast Du noch nie wirklich von Herzen eine Frau geliebt?

Bevor wir uns kennen gelernt haben, hat sie für mich sogar ordentlich abgenommen
Interessant! War das deine Bedingung ?

Seit august wohnt ihr zusammen...
Gestern hab ich sie wieder mit nem Nutella-Glas "erwischt", aus dem sie mit dem Löffel gegessen hat - das gab es bislang auch noch nie !
Und alle die Jahren gab es kein Nutella...wow ... Kann je sein das die Supermärkte extra für dich sogar, ein Schild in den Regal gestelt haben, mit der Aufschrift....: ACHTUNG ACHTUNG! Alle Freundinnen von Raubgraf, werden !KEIN! Nutella verkauft!!!

Wichtige Info:
Es steht auf Nutella Gläser drauf.... Nutella ist Der Sexkiller NR 1
Man sollte nutella echt verklagen!... ach...und sowieso gleich die Produktion einstellen! SO!

Ich hab´s kapiert !

Ich werde hier keine Hilfe bekommen, worallem wenn sich der "Amazonen-Club" gegen einen verbündet hat.
Mädels, ich wünsche Euch mal so eine Couch-Potato wie ich sie gerade habe und dann denkt an mich !!!
Von einer bedingungsloser Liebe habe ich nie etwas erzählt, ich bin ja schließlich nicht verheiratet und sowas beruht auf Gegenseitigkeit, dass man sich nicht komplett gehen läßt !
Auch wünsch ich Euch einen Partner der Euch mal richtig schön ins Ohr speichelt und das dann erotisch findet.
Um es nocheinmal klar zu stellen, ich heiße nicht Lothar Matthäus und bestimme auch nicht was meinem Partner essen darf, ich habe es lediglich erwähnt !!!!

Hi Raubgraf,

es hört sich wirklich so an als wäre deine Freundin für dich eher ein Statusobjekt und auch der Sex scheint eine sehr hohe Priorität zu haben.

Das sie für dich abgenommen hat schmeichelt sicher und zeigt auch das du sehr viel Macht über sie hattest, Liebesmacht.
Nun nimmt sie zu und du hast keinerlei Einfluss mehr darauf, das tut weh. Vielleicht hat sie einfach nur bemerkt das es ihr vorher besser ging, als nun mit weniger Kilos und auch weniger Genuss, möglicherweise ist sie nun einfach nur so wie sie vorher war und wirklich ist.
Dein Kummer darüber beschränkt sich auf dich, dein Sexleben und ihren Anblick aber er betrifft nicht wirklich ihre Situation und ihr "mögliches" Problem und das du ihr gerne helfen würdest wenn etwas nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, du unterstellst ihr Absicht und sogar System, indem sie dich auch zum Zunehmen animieren möchte. Vielleicht hast du auch einen kleinen Ernährungstick den deine Freundin erfüllen soll, egal ob es ihr gut tut oder nicht?

Wäre ich du, würde ich mir viel mehr Sorgen darum machen ob es ihr gut geht, ob sie Probleme hat, ob sie etwas unglücklich macht, aber deine Prioritäten sind Waage und Bett.
Ok, jeder wie er mag und sie war eine Zeit lang der Topf zum Deckel, nun wird sich zeigen ob du das was sie für dich tat und ihre Liebe zu dir wirklich zu schätzen weißt und dich auf ihre Befindlichkeiten einlassen kannst, oder ob sie in einer Einbahnstraße gelandet ist und du nicht in der Lage bist dich auf ihre Gründe für die Veränderungen einzulassen.

Schade das du zu meinen Fragen nicht viel gesagt hast, außer zu ihrem und deinem Gewicht und was sie womöglich bezweckt kam ja nichts. Das legt die Vermutung nahe das du gar nicht weißt wie es in ihr aussieht, sondern nur zum optischen was sagen kannst?
Ist sie denn glücklich mit dir und deinen Vorgaben?

>>>Bevor wir uns kennen gelernt haben, hat sie für mich sogar ordentlich abgenommen, da sie weiß dass ich wie die meisten Männer vermutlich auch, weniger auf füllige Frauen stehen.<<<

Das sind gar nicht mal die meisten Männer die auf schlank stehen! Natürlich ist es verständlich das sie nicht mehr anziehend wirkt wenn sie zunimmt und da verstehe ich dich auch, dein ästhetisches Empfinden ist auch zu respektieren und es spielt auch eine große Rolle wenn du deine Wahl triffst.
Aber ich frage mich warum sie zunimmt? Hat sie begriffen das sie einer Illusion aufgesessen ist? Einem, deinem, Schönheitsideal nachjagt und es eigentlich gar nicht ihre Sache ist?

Wieso hat deine Freundin abgenommen "bevor" ihr euch kennen gelernt habt?
Hast du eine Anzeige geschaltet? Zuschriften nur ab 1.70 m. und unter 50 Kilo, oder so?

Es liegt vielleicht an deiner Schreibweise und du meinst es gar nicht so wie es rüber kommt, aber für mich hören sich deine Beiträge schon etwas schräg an.

Na ja überleg 'Dir was Du willst. Du denkst wir feinden Dich nur an,aber wir versuchen Dir nur Deine Denkweise mal klarer zu machen aus der Sicht einer Frau. Warum liebt man nur bedingungslos wenn man verheiratet ist? Kapier ich nicht. Hat damit null zu tun.
Mach halt so weiter wie bisher wenn Du denkst wir liegen hier alle falsch und verbünden uns,aber dann jammer auch nicht rum,wenn keine Deiner Beziehungen dauerhaft hält. Keine Frau wird immer sexgeil sein, aussehen wie ein Model und niiiie nen Hänger haben. Das hieße ja bei Dir darf es einem nie schlecht gehen,man darf sich nie mal fallen lassen. Denn Du fragst Deine Freundin ja scheinbar nicht wie es in ihr aussieht. Kapier nicht warum Du jammerst aber nicht mit ihr redest. Reden in dem Sinne dass ihr Beiden sagt was Euch bedrückt usw. Nicht der mahnende Finger was sie denn isst. Auch Deine Aussage am Anfang fand ich komisch,dass der Sex langweilig ist und Du in Deinen besten Jahren wärst. Ähhh andere in Deinem Alter haben Kinder usw und da steht dann auch nicht Sex immer an erster Stelle und welche Stellungen man noch nicht probiert hat.
Ok für Dich ist Sex scheinbar sehr sehr wichtig. Klar er ist nicht unwichtig und gibt viel Nähe in einer Beziehung,aber wenn Du es zu wichtig nimmst, wirst Du denke ich nie eine glückliche Beziehung haben sondern tolle Affären oder kurzzeitige Beziehungen.
Du kommst immer mehr in ein Alter wo Frauen sich einen verlässlichen Partner wünschen mit dem sie eine Familie vielleicht gründen können. Das heißt nicht dass sie dann keinen Sex mehr wollen,aber sie wollen doch jemanden der nicht gleich die Biege macht,wenn sie mal zunehmen,wenn sie müde sind und keine Lust haben oder wenn es ihnen seelisch nicht gut geht.
Manche Frauen wollen all das vielleicht nicht und bei ihnen steht Sex,Party etc an erster Stelle. Dann müsstest Du Dir vielleicht so eine Freundin suchen.

Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass Raubgraf nicht in der Lage ist, einen Dialog hier zu führen. falls es sich missverstanden fühlt, kann er das doch aufklären. Nein, er schwingt nur die "Amazonenkeule".

Das er davon spricht nie von Liebe geredet zu haben, zeigt doch nur, dass wir mit unseren Vermutungen weitgehend richtig lagen. Vielleicht ist sie einfach nicht die Richtige für ihn, und er nicht der Richtige für sie.
Er kann doch nicht einmal die Frage beantworten, ob er sie mag.

Und was soll die Bemerkung mit dem Speichel im Ohr? Sollen wir hellsehen können, was sie mit ihm macht wenn sie Sex will? Dann soll er ihr doch sagen, dass er keine Zunge im Ohr mag. Oder soll sie auch hellsehen können? Fragen danach, was sie denn so lustlos ausführt beantwortet er j aauch nicht. Er ist lieber beleidigt.

Nutella vom Löffel schmeckt super :-)
und wie! in 10 Jahren hatte ich genau drei stück! Ok ist nicht gerade viel, aber das Erlebnis möchte ich mir nicht nehmen lassen... :-) Sich mal richtig die kannte geben...oh wie cool... bis es ein übel wird.... egal...Wurscht!
Also... Jetzt es ist beschlossen....... ich kaufe heute doch mein 4er!

Raubgraf hat feine Vorstellungen, nicht negativ gemeint. Wunschsex gibt es bestimmt zu haben. Überglückliche Frauen bieten so was.

Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass Raubgraf nicht in der Lage ist, einen Dialog hier zu führen. falls es sich missverstanden fühlt, kann er das doch aufklären. Nein, er schwingt nur die "Amazonenkeule".

Das er davon spricht nie von Liebe geredet zu haben, zeigt doch nur, dass wir mit unseren Vermutungen weitgehend richtig lagen. Vielleicht ist sie einfach nicht die Richtige für ihn, und er nicht der Richtige für sie.
Er kann doch nicht einmal die Frage beantworten, ob er sie mag.

Und was soll die Bemerkung mit dem Speichel im Ohr? Sollen wir hellsehen können, was sie mit ihm macht wenn sie Sex will? Dann soll er ihr doch sagen, dass er keine Zunge im Ohr mag. Oder soll sie auch hellsehen können? Fragen danach, was sie denn so lustlos ausführt beantwortet er j aauch nicht. Er ist lieber beleidigt.

Die Zunge und der Speichel im Ohr sind sicher Details, die andere Männer wieder richtig geil finden. Lass sie zu so einem gehen, der mit ihr happy ist.

ROFL- "amazonenclub" ! hi Raubgraf, so kann's gehen in einem öffentlichen forum - das ist meinungsfreiheit! ich meine, in ALLEN beiträgen findet sich eine wichtige botschaft/ein wichtiger tipp für dich: versuch mal, dich die lage deiner freundin zu versetzen. frag dich mal, wie es IHR geht in der beziehung mit dir. und dann such das gespräch, wenn dir die beziehung wirklich wichtig ist. der ausgang ist immer ungewiß, so ist das (liebes-)leben halt. grtz, crash

@ Marina,
Ich vermute mal das er die Ganze Zeit " Erwartet" das die Frau hellsehen kann und weil Sie es nicht kann, Kritisiert er Sie, ganz einfach... :-)
Enbstaunilich ist nur das Sie noch mühe gibt & ihm überhaupt noch Sex anbietet... Zu minderst sein Haupt thenor ist, "Ich werde nicht verstanden und lieben tue ich Sie nicht, mich sollte Sie lieben, WIE ich bin, kapiert aber die Alte nicht".
Allerdings wehr soll den Einer Lieben, der kein Humor hat und einer der sowieso IN intime Situation darauf wartet & erwartet, das Sie alles "Falsch" macht... Hoffentlich wird der Sex im dunkel gemacht um sein Mundwinkel wie seine Mentale Verbitterung, nicht sehen zu müssen.
Macht übrings aber gar nichts, er kann ja Sie weiter " Schlecht anschauen" da es 2 Frauen zeitgleich gibt die ihm "Toll" finden wie er ist...Ihm sicher verstehen werden..." rosper" .........Ja und der Sex wird dann bestimmt " Grandios".

@ Raubgraf, wenn wir schon dabei sind " Klar" zu reden, dein Fiese Charakter ist das was wir Hier deutlich sehen... & deine "Opfer Haltung" ist echt zum gääääääähnen...Allerdings glaube ich das deine Freundin, " Das Opfer deines fieses Charakter ist und wird... Sie ist doch dafür Perfekt, Schau Sie Weiter so lieb an wie bis her, halte dich bloss nicht zurück mit deine Kritik, (Das kannst du ja) rechne mit ihr ab, dich braust du nicht im frage zu stellen...Das steht dir und es passt eben zu dir.. also Hau drauf! Gollem wir dir bestimmt zustimmen, den er kennt ja die Frauen.... ;)

Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass ich jetzt so oft an Nutella denken muss...auf Brötchen oder gleich mit dem Löffel??

auf Brötchen oder gleich mit dem Löffel??
:-)) Hihi! oh...bitte nicht.......Ich auch!
Hm... Spontan denke ich mit Löffel!....Naaaaatüüürlich! :-)
Besser es ist aber (um) nicht gleich ein Löffel nach der andere zu verschlingen...1 Löffel und dann gleich der Brötchen... ;-)

@Raubgraf
Du hast vollkommen Recht! Dieses Portal ist tatsächlich ein wenig zu feministisch. Vielleicht schaust du dich mal hier um: www.joyclub.de. Sofern du das nicht schon kennst.

Ein selbstbewußter Mann darf was Frauen und Sex betrifft auch ein wenig anspruchsvoll sein.

Ich bin nur immer wieder verwundert, welch krasse Unterschiede es vor allem bei Frauen gibt, zwischen sexueller Hyperaktivität und Aufgeschlossenheit einerseits und Lustlosigkeit und Verklemmtheit andererseits. Wenn man dem Internet glauben darf, dann gibt es Frauen, die mit Ihrem Mann täglich Sex haben, doch denen ein Mann allein immer noch nicht genug ist, jedes WE in den Swingerclub gehen und dort Dreier und Partnertausch praktizieren, während anderen Frauen einmal im Jahr Missionar schon genügt und nicht einmal in der Lage sind, mit ihrem Partner über Sex, geschweige denn Probleme damit, zu kommunizieren.

Woher kommen diese extremen Unterschiede? Bei Männern scheint das nicht so ausgeprägt zu sein.

golem

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass die digitale Welt ein Bild suggeriert, das so gar nicht real ist.
In jedem Forum kann man sich unter einem fiktiven Namen anmelden. Männer registrieren sich unter einem Frauennamen und schwupps, schreibt man mal eben, dass man dauergeil ist und am liebsten von zwei bis drei Männern gleichzeitig genommen wird.
Außerdem nur weil Männer eben offensichtlich durch die Welt, oder das Netz, rennen müssen und erzählen, sie haben ständig Lust und würden am liebsten von morgens bis abends auf ner Frau rumjuckeln, muss das noch lange nicht stimmen. Ich sag nur "Hose runter Schw...vergleich". Wer kann am öftesten und am längsten und wer überbietet den anderen mit der wildestens Sexgeschichte. Und NATÜRLICH muss die Frau unterworfen werden und gefügig sein, wann immer man will und auch immer genau das wollen, worauf man gerade Lust hat.
Ohne Frage gibt es sicher Frauen, die eine sehr offene Beziehung zu ihrer Sexualität haben und das ist auch gut so, aber genauso wird es ganz sicher auch Männer geben, denen es reicht, wenn sie nur wenig Sex haben. Das lustige und interessante an dem Spiel ist halt, dass man genau die oder den finden muss, der/die zu einem passt.
Und wenn man die/den Partner/-in, mit der/dem man gerade eine Beziehung hat versucht zu verbiegen, dann läuft was falsch. Dann gibt es nur einen Ausweg. Schluss machen, neu suchen. Wer darauf keine Lust hat, ist einfach zu faul.

Back