Moin, moin zusammen ! Zur frühen Stunde brauche ich bitte Eure Meinung oder Rat. Ich (31) bin nun seit etwas mehr als drei Jahre mit meiner Freundin (24) zusammen und wir wohnen auch seit August zusammen. Jetzt ist es so, dass in letzter Zeit der Sex bei uns extrem gelitten hat und seit neustem auch dazu dient, besser einschlafen zu können. Auch sind seither die Stellungen beim Sex weniger geworden (eigentlich nur noch Missionar und Reiterstellung), Analsex welcher früher drin war ist komplett weg gefallen. Da ich diese Veränderung für Bedenklich halte, habe ich schon versucht frischen Wind in unser Sexleben zu bringen, was jedoch komplett auf Ablehung stößt.
Wenn sie beim Liebesspiel die Führung übernehmen sollte, ist sie bereits nach kurzer Zeit ausgepowert und kann nicht mehr. Der Vorschlag von mir sich dann beim Ausdauersport zu beteiligen um hierbei evtl. etwas verbessern zu können wird dann mit der Begründung abgelehnt, danach Migräne zu bekommen. Auch beim letzten Sex (heute Abend) fragte ich mich insgeheim was sie da macht, bzw. was ich da überhaupt machen soll. Es war einfach nur schlecht, um ehrlich zu sein. Zur Zeit fühle ich mich wie jemand der seit Ewigkeiten verheiratet ist und sich ins Internet flüchten muß, um nich komplett sexuel zu verarmen. Aber ansonsten würde ich unsere Beziehung bis auf dieses Thema als schön und harmonisch bezeichnen. Was zur Zeit erschwerend hinzu kommt ist, dass mir gerade zwei Frauen im Umfeld ihr Interesse an mir signalisieren und mit ihren Reizen hierbei alles andere als geizen.
Was soll ich nur tun, zum einen möchte ich wegen einem möglichen Seitensprung meine Beziehung nicht opfern, im Gegenzug steht aber der schlechte Sex und das in meinem besten Alter.
Über Antworten / Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen. Euer verzweifelter Raubgraf 
Wenn sie beim Liebesspiel die Führung übernehmen sollte, ist sie bereits nach kurzer Zeit ausgepowert und kann nicht mehr. Der Vorschlag von mir sich dann beim Ausdauersport zu beteiligen um hierbei evtl. etwas verbessern zu können wird dann mit der Begründung abgelehnt, danach Migräne zu bekommen. Auch beim letzten Sex (heute Abend) fragte ich mich insgeheim was sie da macht, bzw. was ich da überhaupt machen soll. Es war einfach nur schlecht, um ehrlich zu sein. Zur Zeit fühle ich mich wie jemand der seit Ewigkeiten verheiratet ist und sich ins Internet flüchten muß, um nich komplett sexuel zu verarmen. Aber ansonsten würde ich unsere Beziehung bis auf dieses Thema als schön und harmonisch bezeichnen. Was zur Zeit erschwerend hinzu kommt ist, dass mir gerade zwei Frauen im Umfeld ihr Interesse an mir signalisieren und mit ihren Reizen hierbei alles andere als geizen.