• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

die pille verschieben

• Thread starter Thread starter pillepalle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pillepalle

Guest
hi,
ich fahre anfang april in den urlaub und würde genau in der zeit meine tage bekommen. habt ihr ne ahnung wie es am besten ist die pille zu verschieben?
danke schon mal für antworten
:-)

RE: die pille verschieben

kommt drauf an, welche Pille Du nimmst.
LG Pseudomonas

du meinst wohl eher die tage verschieben oder? also wenn dann musst du sie einfach nur durch nehmen,ohne pause zu machen,und zwar wenn es soweit ist also nicht jetzt durchgehend nehmen sondern erst wenn du sie eben bekommen würdest nimmst du sie ohne pause weiter.wenn du bis april nur noch eine pause hättest musst du sie nach dem die packung zu ende ist grad weiternehmen.hoffe ich hab jetzt nix falsch verstanden,sonst hab ich mich jetzt mit der antwort blamiert ;-)

Achtung: hör da besser auf pseudomonas, das klappt nicht mit jedem Produkt gleich! Ruf beim FA an und erkundige dich für dein Produkt genauer!

na normalerweisse müsste es mit jeder mikropille gehn, ist ja die gleiche vorgehensweisse im körper das die pille auslöst.,zumindest hatte ich kein probleme falls du cilest nimmst kannst du sie ohne pause durchnehmen,aber machen sollte man es wegen der ganzen hormone ja nicht.

ich habe das mit verschiedenen pillen schon mal gemacht. bei der daraufolgende pause, hatte ich manchmal das gefühl, der körper reagiert nicht mehr so, wie sonst.
wenn du es machst, sieh bitte darin die große ausnahme. man sollte mit seinem körper nicht so viele experimente machen, er hat mit der pille auch schon so genug beeinträchtigungen auszugleichen.
rita

danke schon mal für die antworten! ich nehme leios, falls damit schon irgendwer erfahrungen hat! was meinst du denn mit "reagiert nicht mehr so wie sonst"? also ich bin mir bei der ganzen sache auch ziemlich unsicher und weiß das es eigentlich nicht so gut ist! aber die tage im urlaub zu haben ist auch nicht so sonderlich prall! freue mich über weitere ratschläge!

Leios ist ein Einphasenpräparat , d.h. hat eine gleichbleibende Zusammensetzung von Östrogen und Progesteron. Damit kannst Du die Pille ohne die 7 Tage PAuse einfach weiternehmen, ohne dass der Kontrazeptive Schutz gemindert wird. Was passieren kann, sind leichte Schmierblutungen in der Mitte der zweiten Packung.
Lg Pseudomonas

Back