• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Die Leidenschaft

• Thread starter Thread starter Conchita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Conchita

Guest
Mal ganz ehrlich an die Herren, habt Ihr immer noch Lust auf Eure Partnerinnen nach 5Jahren oder gehen die meisten von Euch fremd?

RE: Die Leidenschaft

Mal ganz ehrlich (in einem anonymen Internetforum unehrlich zu sein wäre auch ziemlich dämlich),..
Ich habe auch nach Jahren noch grosse Lust auf meine Partnerin, hätte ich die nicht, würde ich mich von ihr trennen, so einfach ist das. Es gibt bestimmt viele Leute die hier im Forum dolle Geschichten erzählen könnten, mit denen sie Seitensprünge rechtfertigen, für mich wäre fremdgehen eine der widerlichsten Handlungen die ich im Rahmen einer Beziehung begehen könnte, dabei würde ich jeden Respekt und jede Achtung vor mir selbst verlieren.

also ich möchte fremdgehen nicht rechtfertigen!
vielleicht mal zum nachdenken.
wenn ich weiß mein partner liebt mich und er bleibt bei mir, kann man sowas zwischendurch doch hinnehmen und verzeihen?
solange seine herz und seine gefühle nicht fremdgehen!

Hallo Conchita! Warum stellst Du die Frage denn an die Männer?? Vermutest Du, dass es Männern schneller langweilig wird in einer festen Beziehung???

frag mich in vier jahren noch mal...

aber gut: meine längste beziehung dauerte 8 jahre, und über diese zeit hat die leidenschaft nicht sonderlich nachgelassen. allerdings waren wir auch immer mal wieder räumlich voneinander getrennt bzw. haben eine wochenendbeziehung geführt. und, ja, ich war treu

folgebeziehungen inkl. ehe waren kürzer, ein gewisser abnutzungseffekt hinsichtlich der leidenschaft war (bei mir) immer festzustellen. aber ich war treu

meine derzeitige freundin und ich führen seit einem jahr eine leidenschaftliche wochenendbeziehung, bisher ist von langeweile nicht viel zu spüren

daß daneben noch eine "verhängnisvolle affäre" läuft, steht auf einem ganz anderen blatt und hat nichts damit zu tun, daß ich keine lust mehr auf meine freundin hätte

kannst du damit jetzt was anfangen oder schmeißt das irgendeine schöne theorie über den haufen?

Genau, frag mich in 4 Jahren noch mal. Ich war eigentlich immer ein notorischer Fremdgeher, natürlich "nutzt" sich die Leidenschaft etwas ab mit der Zeit. Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass man da eben irgendwie mit klarkommen muss, fremdgehen würde ich jetzt auf keinen Fall mehr.

Habe noch Lust auf meine Partnerin,aber manchmal auch auf fremde Haut.Gebe selten diesem Verlangen nach,bilde mir aber ein dass es manchmal seien muss.

Ach ja? Wenn man lust auf wen anders hat kann man genau so gut schluss machen! Dann kann man sich austoben! Es ist nun mal statistisch erwiesen, dass mehr Männer fremd gehen als Frauen!
Das die Lust nicht nachlässt, dafür kann man doch auch was tun!

also ich bin seid 26 Jahren meiner frau treu. das heißt aber nicht, daß ich nicht in Gedanken wohl doch ...Wahrscheinlich ist es auch eine Frage der Versuchung und der Gelegenheit. Bei manchen Männern und Frauen wohl auch eine Frage der Selbstbestätigung. Letztlich muß man ja auch mal definieren, was "UNTREU" denn konkret ist: ist es der durchgeführte Koitus, eine Berührung, oder schon der Gedanke daran? Ist die Angst vor der Untreue des Partners vielleicht die Angst, verlassen zu werden oder einfach nur der Vergleich?

Soso, es ist also statistisch erwiesen, daß mehr Männer fremdgehen als Frauen??? Diese Statistik würde ich zu gerne sehen/lesen...

Das ist nicht einmal mathematisch möglich!
Mit wem gehen denn besagte Männer fremd? Ausschließlich mit Schwulen und dienstbaren Mädels??
Sorry, aber es wird schon ein passendes Pendant zu den Fremdgehern geben, eben andere Frauen die ebenfalls fremdgehen...

Wahrscheinlich stellen sich Männer nur zu dämlich an, wenn sie es tun und... lassen sich erwischen!

Gruß und ciao...

bin ich treu?

bin ich treu?

ich schließe mich peter2 an - definiere "untreu" - wo beginnt´s?

meine "Daten" sind: gut 11 Jährige Lebensgemeinschaft mit 2 Kindern untersch. Alters, und wir sind beide mittdreißiger.

Treue: logo daß es (aus welchem Grunde auch immer) bei längeren Beziehungen mal eine "Hungersnot" gibt. Bis jetzt aber habe ich "nur" sozusagen "immer zu Hause gefrühstückt". Dafür schmeckts dann aber um so besser, je länger (M)man(n) gehungert hat... (ehrlich gesagt: der Blick auf "einen fremden lecker gedeckten Frühstückstisch" läßt einem dann schon mal das Wasser im Munde zusammenlaufen...

Bin ich nun treu oder untreu??

P.S.: Und es gibt sie immer noch, die heißen leidenschaftlichen Atacken, nur eben nicht mehr die Spontanität zu jeder Tageszeit. (aber wer kann schon so richtig genießen, wenn ein Kleinkind -unberechenbar und Neugierig- im Hinterkopf lauert...und keiner weiß, welchen Schaden der Kleine inzwischen in Haus und Hof anrichtet, weil die große Schwester gerade mal nicht so richtig aufpaßt...) Sind also nun 3/4 der Tageszeit eingeschränkt nutzbar. So hemmungslose Quickis Jungverliebter wie z.B. damals beim Schwiegervater im Keller auf ´m Giftfass sind auch undenkbar. (Weil Giftfass jetzt sicherer verschlossen und 4 Kinderaugen sind bessere Spione als CIA, BND und STASI zusammen...)

Back