• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

die hiv-lüge

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petronius

Guest
liebe leute,

im ernährungsforum bin ich auf folgende aussage gestoßen:

"keine Krankheit dieser Erde kann einem intakten Immunsystem was anhaben, nicht mal AIDS. Das sah man beispielsweise bei Affen. Forscher injekzierten erfolglos Affen eine AIDS "Dosis". Die Affen waren Immun gegen AIDS. Grund: Natürliche Nahrung= Intaktes Immunsystem. So ist es auch bei Menschen. Bei AIDS sind sind nicht die toten Viren die Urheber der Infektion, sondern es ist der Boden, den wir mit unserer toten Kost, den Stumalanzien wie Salz, Gewürze, Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Schnaps, Zigaretten und den kaum zählbaren Medikamenten vorbereitet haben"

(wers genau und im kontext nachlesen will: http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=15860&loc=0&thread=15860 )

was haltet ihr von so einer ansage?

was haltet ihr davon, daß sie keinerlei widerspruch gefunden hat - auf einer website, die sich der medizin verpflichtet fühlt und noch dazu von experten betreut wird?

RE: die hiv-lüge

Ich habe so das Gefühl, dass die "Experten" oftmals vollkommen überlastet sind. Sie arbeiten in ihrem Hauptberuf und abends, wenn sie mal Zeit haben, tippen sie ihre Beiträge bzw. Antworten.

Es hat wirklich niemand einen Beitrag dazu geschrieben und diese wilde Theorie verworfen? Ist kaum zu fassen, dass es heute, da alle angeblich doch sooooo aufgeklärt sind, wenn sie nicht gerade in Dschungel leben, eine solche Ansicht haben über diese absolut tödliche Krankheit.

Eigentlich weiß doch jeder um die Gefahr von AIDS, trotzdem haben viele Menschen GV ohne Gummi; auch One-Night-Stands.

Hast Du einen entsprechenden Beitrag geschrieben?

ein schlag ins gesicht für...

ein schlag ins gesicht für...

jeden der betroffen ist !!!

und damit meine ich nicht nur aids.
es gibt genug erkrankungen deren ursache noch nicht bekannt ist und da neigen " solche " menschen sehr schnell dazu, zu behaupten die ernährung oder die psyche spiele dabei eine wesentliche rolle, echt schwachsinn !!

ich versteh' auch nicht so ganz warum niemand widersprochen hat,
wenn ich positiv darüber denke, dann vielleicht deshalb, weil niemand an solch einer aussage glaubt ;o)

tje, keine ahnung......aber ich finde das jemand der nicht krank ist, wirklich vorsichtig sein sollte mit solchen äusserungen !!

Fee

ich kann es in keinster weise nachvollziehen, dass das in einem betreuten ! forum möglich ist.

ich kenne das ernährungsforum selbst nicht.
aber alleine in den foren sexualität und parnterschaft werden so viele unbedarfte fragen gestellt, die wirklich auf große unwissenheit der schreiber hindeuten.
wenn ich in einem von experten betreuten forum hilfe suche, erwarte ich qualifizierte aussagen. davon kann in dem von dir angeführten fall ja nun wirklich keine rede sein.

sonnige grüße

nein, habe ich nicht

ich habe in diesem forum sozusagen sprechverbot - zumindest wurden meine versuche, auch mal die wissenschaftlich fundierte sichtweise einzubringen, sehr übel aufgenommen

man sollte aber auch dazusagen, daß der entsprechend autor auch die these verficht, mensch könnte sich von licht ernähren. wer also noch zu denken willens und imstande ist, wird sich schon sein eigenes bild machen

Sprechverbot? Ich habe noch nie in diesem Forum reingeschaut und habe auch nicht so den Drang dazu.

Ich denke auch, dass die Leute, die genügend Grips besitzen, sich von dieser Aussage nicht beeinflussen lassen und ihr keinen Glauben schenken werden. Jedoch, verschreien würde ich es nicht. Es laufen noch genügend Hohlköpfe in der Weltgeschichte (und in diesem Forum) herum.

@Petronius

@Petronius

Hi Petronius,

schon gesehen, wir werden für ein und die selbe Person gehalten. Im Forum "Partnerschaft" (Beitrag Regina67), denkt jemand, dass Du unter meinem Namen postest. Dabei hatten wir beide schon so manches Mal verschiedene Ansichtsweisen ;-)!

LG
Nefertari

moment mal....

moment mal....

Hallo Petronius,

ich danke dir zunächst für deinen Hinweis. Ich habe ihn an Frau Walter-Friedrich weitergeleitet! Was dein "Sprechverbot" angeht, so möchte ich aber doch darauf aufmerksam machen, dass du natürlich kein Redeverbot von Seiten der Forenbetreiber hast. Du weißt, dass wir dich als User an dieser Stelle sehr schätzen, ich denke, dass habe ich schon mal an entsprechender Stelle angemerkt! Und es würde mich wundern, wenn du dir von ganz bestimmten Usern den Mund verbieten lassen würdest, oder?

Also lieber Petronius, bleib uns treu!

Liebe Grüße
Die Redaktion

RE: moment mal....

RE: moment mal....

danke für die richtigstellung, mein wort vom "sprechverbot" hat sich natürlich nicht auf die forumsredaktion bezogen, damit waren einige hauptprotagonisten des ernährungsforums gemeint, mit denen ich übel aneinandergerasselt bin

nun bin ich ja auch nicht immer der allerdiplomatischste (zum streiten gehören immer zwei). ich habe daher für mich beschlossen, diesen diskussionen mit vertretern einer hermetischen weltanschauung aus dem weg zu gehen

damit sind natürlich nicht pauschal alle teilnehmer des ernährungsforums gemeint, es dürfte sich um eine kleine minderheit handeln, die eben entsprechend entschlossen auftritt

RE: @Petronius

hallo nefertari,

ist mir eine ausgesprochene ehre :-)

Lieber Petronius,

danke für die Blumen. Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben.

LG
N