• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Die gute alte Vorhautverengung

• Thread starter Thread starter hirsch
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hirsch

Guest
Hi,
Obwohl es schon mehrere beiträge zu diesem thema gibt, hab ich trotzdem eine frage.
Ich habe eine unvollständige Phimose, sprich nur das problem im erigierten Zustand. Kann vom Prinzip her gut damit Leben, hab also keine schmerzen etc.
Das einizige wo ich mir gedanken mach ist wies mit dem sex ausschaut (noch jungfrau). Hab irgendwo gelesen das viele leute zufrieden vor sich hin leben ohne irgendeinen operativen eingriff....und ich bezweifel das die alle ohne sex auskommen...aber wie genau soll das ausschauen? Vielleicht hat ja irgendwer erfahrung damit...wäre sehr dankbar

die Partnerin...

die Partnerin...

...sollte, denke ich, eingeweiht sein.

Du sagst nun sicher, dass sie dann verschreckt reagiert.....nein, ich glaube nicht.... eine halbwegs intelligente, normale Frau wird sehr interessiert daran sein, Dein Problem mit Dir gemeinsam zu lösen. Frauen suchen auch die emotionale-mentale Brücke zum Partner und wollen nicht "technisch" perfekt gefickt werden.
Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du in der Lage bist, Dich lustvoll zu masturbieren, wirst Du auch lustvoll GV haben können ohne ein Skalpell an Dich ranzulassen.

Phimose

Phimose

Also, so wie Du es beschriebst, habe ich es auch, und ich habe damit Jahrzehnte guten Sex gehabt, ohne Chirurgie. Nicht bange machen lassen, und den Frauen sagen, dass sie nicht hart und plötzlich die Vorhaut zurückziehen dürfen.

Mein Eindruck ist, dass bei nicht zurückgezogener Vorhaut eher mehr Ausdauer möglich ist!

RE: Phimose

RE: Phimose

Ich bekomm die vorhaut im erigierten zustand ueberhaupt nicht hinter die eichel (nicht mal unter schmerzen - und ja ich weiss man soll es nicht mal versuchen)....hab anderswo gelesen dass man in diesem fall grosse schmerzen waehrend des geschlechtverkehrs haben soll !
hirsch
p.s. danke fuer alle antworten....

dann, hirsch

dann, hirsch

...wird es aber wohl an der Zeit, einen guten Urologen aufzusuchen? Wähle aber sorgfältig und nich überhastet. Oft ist auch mit Kortisonsalbe und Dehnungsübungen was zu machen. Wichtig ist, dass Du der Diagnose und Behandlung vertraust. Es geht schließlich um "Dein bestes Stück". Und das meine ich genau so, denn sexuelle Lust und Befriedigung ist schon ein wesentlicher Faktor von Lebensqualität.

RE: dann, hirsch

das wär natürlich das sinnvollste...werd ich auch bei gelegenheit bald machen...wollte nur wissen ob andere leute mit meinem problem ohne op "ausgekommen" sind...aka wie Astor
@Astor....würd mich noch intressieren wie weit es bei dir "ausgeprägt" ist...sprich ob es auch unmöglich ist die vorhaut hinter die eichel zu ziehen oder nur sehr schwer?

Unter der Dusche geht es leidlich, das Zurückschieben, aber beim Sex geht es nicht, und das störte bisher nie, es ist sogar möglich, beim Sex ganz rein und raus zu bewegen, sogar beim Analsex, ohne dass die Vorhaut zurückgeschoben wird, in jungen Jahren meist mit Kondomen, was etwas hilft, aber es geht auch ohne Kondom, mit Übung. Okay?

Back