• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

dicker bauch nach essen

• Thread starter Thread starter pinkpantherin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: dicker bauch nach essen

Hallo!
Da muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Hab das Problem leider auch! Manchmal hab ich mir damit ja schon einen Scherz erlaubt, aber auf lange Sicht ist das nicht mehr lustig...

Pinkpantherin, ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber so richtige Blähungen hab ich nicht. Mein Bauch steht einfach nur furchtbar weit ab. Was ich aber eigenartig finde ist, dass ich das zu meiner "Dürrezeit" (rund 15 kg weniger - jetzt ca. 75 kg bei 185 cm) nicht hatte und jetzt, wo ich einen gesund aussehenden Körper habe wird es beinahe immer schlimmer...

Ach ja, ich bemühe mich wirklich nicht zu hastig zu essen - also nicht zu viel Luft mitzuschlucken!

Hab das Problem auch und seit ein paar Wochen is es total extrem, da hab ich schon Morgends keinen ganz flachen BAuch. Hab ja schon gehört dass das irgendwne Intoleranz sein kann, gegen Fructose oder Laktose...nur leider schaff ichs nie des zu testen, weil ichs irgendwie ned schaff den ganzen Tag kein Obst Gemüse Brot oder keine Milchprodukte zu essen... *heul*
Morgen probier ichs nochmal...

Ich habe auch Lactose Intoleranz und bekomme oftmals nach dem Essen einen dicken Bauch obwohl ich sonst schlank bin. Hast du denn auch öfters Magenkrämpfe? Wenn nicht, lässt es kaum auf eine Lactose - Intoleranz schließen... Man kann das beim Arzt testen lassen, nimmt allerdings ca. 3Stundne in Anspruch.
Lactose Intoleranz geht auch nicht mehr weg. Im Gegenteil, im Alter wird es eher noch schlimmer... Wenn dein Körper das notwendige Enzym nicht bildet, kann die LActose nicht umgewndelt werden :(.
Es gibt aber auch Nahrungsergänzungsmittel, falls du wirklich intolerant sein solltest, Tabletten, die man vor oder nach de Essen einnimmt

Back