• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Dicke Männer

• Thread starter Thread starter DanielBottrop
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

noch was

noch was

>>> du meinst also, dass Du eine (Gewichts)Grenze ziehst, und damit ist dann der Fall erledigt und alle sollen Dir Recht geben. Es gibt aber nunmal nicht die von Dir gesetzte Grenze, die dann allgemeingültig wäre!

es soll auch fälle geben, die man mit 400 kilo mit dem kran aus der wohnung karren musste. wirst du dich in die auch verlieben, wenn die "inneren werte" stimmen? kommt es da auch noch "auf die perspektive" an, oder ist da das ende deiner toleranz erreicht?

RE: Dicke Männer

liebe damiana,

zumindest für einen - mich selbst - "spielt das gewicht keine rolle "

tätlich nachgewiesen ;-)

und ich genieß es!

sorry, aber aus dieser diskussion der "heiligen" klinke ich mich jetzt aus. ich würde dir, anke und ähnlichen lichtgestalten empfehlen, in Rom einen antrag auf posthume seligsprechung zu stellen. die bibelsprüche hat anke ja immerhin schon drauf. bleibt nur zu hoffen, dass die zuständigen beim anblick eurer lichtgestalten nicht in ohnmacht fallen.

ein schönes leben noch ...... *angegraust von einem seltenen angetroffenen maß an selbstüberschätzung und selbstherrlichkeit *

in aller selbstüberschätzung und -herrlichkeit

in aller selbstüberschätzung und -herrlichkeit

"bleibt nur zu hoffen, dass die zuständigen beim anblick eurer lichtgestalten nicht in ohnmacht fallen"

och, das könnte aber durchaus sein

halte ich mir doch auf meine gottlosigkeit so einiges zugute ;-)

ich hoffe, du hattest dein abendessen schon hinter dir. obwohl, wenns dich graust, hast dus ja mit dem gewichthalten einfacher. ich weiß also nicht so ganz sicher, ob ich mich angesichts des von mir ausgelösten ekels schuldig fühlen muß,

zweifelt

der arbiter

RE: noch was

RE: noch was

JETZT ist meine Toleranz erreicht. Mit Dir diskutiere ich nicht, weil ich mir nicht von einem Pseudonymträger vorwerfen lasse, dass ich dessen virtuell aufgestellte Gewichtsgrenze nicht akzeptiere.

Wie Du unschwer hättest lesen können, rede ich von meiner persönlichen Einstellung und nicht von anderen, während Du ständig eine allgemeingültige Regel aufstellen willst. Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil Du keine andere Meinung gelten lässt (oder eine abweichende Meinung für inakzeptable hälst). Lerne konstruktives Diskutieren, dann kannst Du gern nochmal einen Versuch starten. So nicht!

Damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Gruß
Anke

Dicke an die Macht!

Dicke an die Macht!

Lieber Petronius,
offensichtlich kennt uns Damiana viel besser als wir uns selbst, dass sie sich ein Urteil über uns erlauben kann. Wenn das in ihr Weltbild passt, sollten wir's dabei belassen, sonst stürzen wir sie noch unabsichtlich in ein tiefes Tal der Selbstzweifel. DAS können wir ja kaum verantworten, oder? ;-) <Heiligenscheinzurechtrück>

Fragt Anke, die in all ihren Kilos wohlig ruht und sich nicht über diese Kinderei aufregen wird. :-)))

Hallo an alle!

Also das meine Frage eine solche Diskussion auslöst hätte ich beim besten Willen nicht gedacht!

Ich habe einiges gelesen und finde einige Argumente nicht vertretbar. Ich glaube nicht das es wirklich dicken Menschen oder sogar wie ich fette Menschen gibt die wirklcih zufireden sind mit dem wie Sie aussehen. Die die sagen das sie so zufrieden sind wie sie aussehen, flüchen meines erachtens in eine ausrede. in eine ausrede um vor der Tatsache zu flüchten das sie entweder nicht abnehmen wollen, können. Wobei es wohl in den meisten fällen so aussieht das es einfach nicht geht (ich spreche aus erfahrung). Warum das ist eine andere Sache und sollten icht hier diskutiert werden.

Diese Beitrag hat zwar nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun, doch ich wollte es einfach mal sagen. Jeder der dick oder fett ist und sagt das er so glücklich ist wie er ist, der belügt sich selber. Und da ist eine Tatsache die einfach so ist.

Fett sein ist nicht schön soch trotzdem sollte die Gesellschaft lernen diese Menschen zu akzeptieren. Denn es wird jeder Mediziener dieser Welt bestätigen, das Fettsein eine Sucht ist. Eine Sucht wie Nikotin, Hasch, Cocks, Alkohol und so weiter. Und solange die Gesellschaft das nicht akzeptiert, wieso sollen wir dicken oder fetten es akzepieren. Da ist es doch einfach in die Ausrede zu flüchten, ich fühle mich wohl so wie ich bin.

Ich will damit nur sagen, das die Gesellschaft viel dazu beitragen könnte, um die Fettsucht zu bekämpfen. um es uns leichter zu machen abzunehmen. Denkt man soch nur mal daran das ich mit meinen 150 kg nicht mehr in ein Fitnessstudio oder schwimmbad gehen würde. Wiel man von der Gesellschaft einfach förmlich duch BLicke umgebracht wird.

Die Gesellschaft sollte lernen dicke und fette zu akzeptieren und diese bei ihren kampf gegen die sucht zu helfen. und dicke oder fette sollten lernen sich nicht ständig selbst zu belügen. Fett oder dick sein ist nicht schön und wird es niemals sein.

Vieleicht gibt es einige unter euch die verstehen was ich meine.

vielen Dank

euer Daniel

P.S. Bitte achtet nicht so auf meine Rechtschreibfehler.

Hi Daniel!
Ich denke, du solltest trotz der Blicke schwimmen gehen. Die Blicke sind oft gar nicht böse gemeint sondern reine menschliche Neugier, wenn man etwas sieht, was man nicht so oft sieht. Menschen beobachten sich immer gegenseitig. Wenn du im Schwimmbad bist, schaust du dir sicher auch alle Frauen an, oder ? ;-)
Schwimmen wäre der perfekte Sport für dich, weil es die Gelenke nicht belastet.
Grüße
Amina

damiana schrieb:
-------------------------------
das musst grade du sagen. wer spielt denn die selbsternannte halberleuchtete hier?

Das war nicht nett!! :-(

Der Tipp ist sicher lieb gemeint von Dir, Amina, aber schwerer umzusetzen als gedacht.
Ich glaube nicht, daß wir uns richtig in Daniel hineinversetzen können, in sein tägliches Martyrium, unter Menschen gehen zu müssen.
Ihn verstehen, respektieren, mögen - all' das ja - aber w.i.r.k.l.i.c.h. nachzuvollziehen, wie es sein muß, mit einem derartigen Gewicht (sorry, daniel) sich zeigen zu müssen, jeden Morgen vorm Spiegel stehen zu müssen und zu wissen, es ändert sich g.a.r. n.i.c.h.t.s. (und aus seinen Postings in einem anderen Forumsteil weiß ich, daß er wirklich schon so ziemlich a.l.l.e.s. versucht hat), sein Leben vielleicht (gesundheitlich, beziehungsmäßig pipapo) als einen einzigen, großen Scherbenhaufen zu sehen - d.a.s. können wir glaube ich, nicht nachhvollziehen!

Er müsste ein Schwimmbad finden, das ihn vielleicht auch außer halb der Öffnungszeiten hineinlässt, oder eines, das spezielle Schwimmzeiten für speziell solche "Fälle" (wieder sorry ...) hat. Aber ob es so etwas gibt ...??

Lieber Daniel, ich habe leider so gar keinen Rat für Dich!
Ich gehe davon aus, daß Du bereits in ärztlicher Behandlung bist.
Und sicher hast Du auch im Ernährungsforum die vielen Beiträge (z.Bsp von flottelotte) gelesen, daß man (wenn man denn abnehmen möchte) früh wenig Kohlehydrate (Vollkorn, Haferflocken etc.) und dann den Rest des Tages nahezu nur Eiweiß essen soll.
Hast Du sicher alles schon tausendmal gelesen und gehört...

Im Ernährungsformum schriebst Du mal, daß sich n-i-c-h-t-s ändert, daß Du ganz einfach nicht abnimmst, egal, was Du tust.
Kleine Frage dazu von mir: Bist Du Dir da sicher??
Könnte es sein, daß Du es nur nicht gespürt hast, wenn z.Bsp mal 5 Kilo weg waren, da Dein Gewicht relativ hoch ist?
Könnte es sein, daß Du gar keine Möglichkeit hast, Dich zu wiegen, da Wagen nur bis 120 kg oder so geeicht sind (glaube ich jedenfalls, kann mich aber auch irren)?

Wie auch immer, ich wünsche Dir noch viel Kraft auf Deinem Weg!

Liebe Grüße von
J.u.l.e.

Natürlich kann ich mit meinen lächerlichen knapp 80 Kilo bei 163 nicht richtig mitreden, zugegeben. Es wäre mit Sicherheit auch für mich einfacher, meinen nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechenden Körper zu akzeptieren, so wie er ist, wenn nicht immer und überall mit gertenschlanken Idealmaß-Besitzern geworben würde und die Blicke der Durchschnitts-Gewichtigen sich nicht ständig abschätzig über einen ergießen würden.
Dass ich trotzdem nicht in Selbstmitleid versinke und auch überhaupt keine Lust habe, mich als einen Menschen zu sehen, der weniger Wertschätzung verdient hat, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nie selbst von der Umwelt zurückgezogen habe, trotz Übergewicht ins Freibad ging und durch die Liebe zu meinem Ehemann sehr viel an Selbstbewusstsein zurück gewonnen habe, was ein anderer Mann in den Jahren davor kaputt gemacht hat.

Gib Dich nicht auf! Es gibt tatsächlich richtig dicke Menschen, die eine bomben Ausstrahlung haben - ich habe solche im Bekanntenkreis! -, obwohl sie eben nicht finden, dass ihr Körpervolumen das ist, was sie sich so wünschen würden. Wenn Du Dich selbst auf Dein Gewicht reduzierst, wie soll denn dann ein anderer Mensch auf die Idee kommen, dass mehr in Dir stecken könnte, als der pure Frust und der reinste Minderwertigkeitskomplex?

Wie wär's mit einem Club für Schwergewichtige? Da werden Dir die nötigen Techniken vermittelt, einmal nicht ständig mit Dir und der Welt zu kämpfen, sondern einen Weg zu finden, Dein Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Du musst Dich nicht toll finden, nur eben genause wertvoll wie jeder x-beliebige Spargeltarzan, der meint, er sein ein Gottesgeschenk, nur weil er knapp die Hälfte von Deinem Gewicht auf die Waage bringt.

Alles theoretischer Kram? Nicht ganz. Mein Bekanntenkreis beweist mir täglich das Gegenteil!

Viel Glück!

Anke

Daniel, hör dir den ganzen Scheiß nur nicht an von diesen Frauen "Ich mache Sport ergo habe ich eine gute Figur ergo mein Mann muß auch..."

Spätestens wenns die Mädels die 30 überschritten haben, ein oder mehrere kinder haben bekommen sie ein Windelhintern (da hilft nur absaugen) und der Bauch wird nie mehr so straff sein (auch nur per OP).

Also mein Freund wiegt bei einer Größe von 1,90m ungefähr 140 kg und ich find das super. Hab nix gegen dicke Männer. ;)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back