• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Diät und Magersucht

Container content: Above

Thread view: Above message list

Peggy

Peggy

Peggy,recht hast du.Ich bin 1,51 groß und wiege 50 Kilo......

Peggy85 schrieb:
------------------------------. Ich sag dann immer zu mir. 1,70m und 58 kg; jeder übergewichtige würde dich darum beneiden!

RE: Diät und Magersucht

Siehst du, das mein ich. Du hast es schon probiert mit erbrechen und Abführmittel. Ich hatte es auch erst nur probiert und es dann gelassen weil es nicht klappte.Aber ich dachte mir, was andere schaffen, schaff ich doch auch. Und irgendwann hat es geklappt. Das soll jetzt keine Anleitung sein das du es weiter probiern sollst dir den Finger in Hals zu stecken sondern nur der Beweis das du genauso handelst wie ich früher. Bitte Bitte hör auf, akzeptiere dich so wie du bist. geh raus und du wirst sehen die einzige die ein Problem mit dir hat bist du wahrscheinlich selber. Denk immer dran... es gibt Menschen die dich lieben und brauchen.

hallo zusammen.
ich hab vor ca. 3-4 wochen auch mit abführmitteln angefangen. hab dann jeden tag wieder eine kapsel mehr nehmen müssen. bis ich sagte: stopp, das kommt zur sucht. akzeptiere dich so, wie du bist. in ein paar monaten kannst du dann wieder durch nichts essen abnehmen. ich ha´be immer ein ziel vor augen. ein geringes gewicht, dass ich erreichen möchte. so schiebe ich mir das abnehmen immer wieder raus. ob das die beste idee ist? naja jetzt nehme ich nur noch alle 2 tage 2 kapseln.
ich würde jetzt nicht sagen, dass abführmittel gar nichts bringen. man kann schon *oft aufs klo*. und hat auch leicht 2kg weniger auf der waage, auch wenn ich am tag 3 liter trinke. aber sobald sie wieder absetzt ist das alte gewicht drauf. also hats auch keinen sinn. lieber lassen!!!
mit liebsten grüßen hellena

Gewicht oder Fett?

Gewicht oder Fett?

hast du mal überlegt, dass die Gewichtsveränderung alleine schon von der Darmfüllung herkommen kann?
Leg doch mal Spasshalber aufdie Waage was du so den Tag über isst. Und wenn du denkst, dass manches länger als ein Tag im Körper bleibt...
Und manche Abführmittel halten Wasser im Darm zurück, also verlierst du auch noch Wasser, das nach Absetzen der Mittel natürlich erstmal im Körper verbleibt bis du schwitzt oder Pippi musst.

Du machst dich nur verrückt mit dieser Gewichtskontrolle, besorg dir lieber eine Fettzange, womit du täglich deine Speckdicke (Unterhautfett) messen kannst. Ist zwar auch nicht so genau, aber setzt genau da an, wo es weg soll, am Fett.

Hi hellena,

da kann ich Andras nur Recht geben.
Leider muss ich mich seit einiger Zeit täglich auf die Waage stellen, weil ich künstlich ernährt werden muss. Daher kenne ich natürlich die permanenten Gewichtsschwankungen.

Es ist vollkommen logisch, dass man nach einem Liter Flüssigkeit erstmal ein Kilo "zugenommen" hat, das Gleiche passiert beim Essen: 1 Kilo Nahrung ergibt erst mal ein Plus von 1 kg auf der Waage. Aber der Körper verwertet das dann ja auch. Auch der nicht verwertete Rest, der im Dickdarm lagert, bis er ausgeschieden wird, hat ein gewisses Gewicht.

Wenn Du Dein Auto mit 25 Liter Benzin betankst, wiegt es ja auch erst mal mehr. Aber diese Energiezufuhr verbraucht es ja auch wieder, wenn Du fährst. Wenn Du nicht fährst, natürlich nicht.

Beim Menschen ist das nicht viel anders - nur etwas komplizierter halt.

Liebe Grüße von
Monsti

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back