• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Diät mit Dosenfrüchten?

• Thread starter Thread starter stephie
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

stephie

Guest

Hallo, ich möchte als Einstieg in eine Ernährungsumstellung gerne einige Obsttage machen.Da frisches Obst, wie z.B. Ananas sehr teuer geworden ist würde ich gerne Dosenfrüchte benutzen. Diese sind aber gezuckert. Mich würde interressieren, wie stark diese gesüßt sind und ob sie deshalb für eine Diät ungeeignet sind?
Danke

RE: Diät mit Dosenfrüchten?

Sehr stark gezuckert. Ungeeignet. An sich sind einige Obsttage ungeeignet, da Obst an sich viel Zucker enthält.

RE: Diät mit Dosenfrüchten?

dosenfrüchte sehe ich eher als kompott denn als obst

müssen es denn unbedingt ananas sein? jetzt ist herbst, überall auf den märkten findest du heimisches obst

Mangelerscheinung

Mangelerscheinung

Na.stephie,wenn du gesund leben willst ist grundsätzlich von Dosenfutter abzuraten.dann doch lieber in die Geldschatulle greifen und mehr ausgeben,frisches Obst ist immer besser als fabrikatorisch verändertes büchsenzeug.
ansonsten das Obst und Gemüse kaufen was den Jahreszeiten entspricht.
Lg Franco

RE: Karenztage als Einstieg

RE: Karenztage als Einstieg

Hallo Stephanie!
Also zu Dosenfrüchten haben Sie ausreichende Antworten bekommen, denen ich mich anschließe.
Nun noch ein Wort zu den Obsttagen im Sinne von Karenztagen.
Mehr als 2 Obsttage nacheinander sollten Sie nicht machen, da Ihnen das Eiweiß fast gänzlich fehlt und Sie ansonsten in eine Mangelernährung rutschen.
2 Tage reichen aus um den Magen etwas zu verkleinern, zu entwässern und den "Chip im Kopf" zu leeren, um sich auf eine gesündere Ernährung zu freuen.
Schreiben Sie uns doch mal was Sie an Ihrer Ernährung ändern möchten.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back