RE: An Selene
RE: An Selene
Hallo Selene,
Dir wird bekannt sein, dass Diäten eigentlich ja auch nichts bringen, ausser einer, wenn man +Glück+ hat, kurz- oder mittelfristigen Gewichtsabnahme.
So wie Dir ging es mir früher auch. Durch die Erfolglosigkeit frustriert, hörte ich mit dem Diäten ganz auf und >redete mir ein<, dass ich so wie ich bin, sowieso glücklicher sei. Dass mit dem +Leben geniessen+ usw. war natürlich auch bei mir im Kopf.
Das Einzige, was langfristig hilft, ist tatsächlich eine Nahrungsumstellung mit Fettreduktion. Gewiss, es ist nicht ganz so lecker, wie die Sachen aus >Mutters Kochpott<, aber man kann durchaus auch äusserst schmackhafte Dinge zubereiten, die ebenfalls schmecken. Und das Wichtigste ist: Der Hunger ist weg. Und wenn man mal Schmacht auf Süsses hat, isst man halt mal Süsses oder lieber eine Tüte Gummibärchen. Die haben nämlich kaum Fett. Aber man darf dann natürlich nicht auf den Geschmack kommen. Genauso ist es mit dem Essen beim Italiener, Griechen oder bei Muttern.
Also, wer es wirklich will und sich nichts Falsches einredet (+Leben geniessen+, +so wie ich bin, bin ich glücklich+ usw.), der kann zum Ziel kommen und ist anschliessend tatsächlich glücklich, weil ein völlig anderes Lebensgefühl da ist. Glaube mir: Es ist schon toll, wenn mal drei Stockwerke hoch sprinten kann, ohne oben völlig ausser Puste zu sein (um nur ein Beispiel zu nennen).
Nun, ich will Dir nichts vorschreiben. Ich will Dir ja nur helfen, Du kennst mich schliesslich ein wenig. Wie auch immer Du Dich letztendlich entscheidest: Ich wünsche Dir dabei Glück und ein fröhliches Leben.
Herzliche Grüsse
Dein Lexi K. (T.A.)